Ob das hier so ohne weiteres jemand weiß?
Ein Ansatz wäre im Ersatzteilkatalog von Yamaha (http://www.yamaha-motor.eu/de/…-ersatzteile-katalog.aspx) nach den Teilenummern zu suchen. Möglicherweise sind die identisch - das wäre ein starker Hinweis.
Beiträge von Child
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Würde da DoPla87 zustimmen. Ist aber ein generelles Problem bei der MT07. Neue Maschinen gibts halt schon ab 6800 €. Da würde ich mir als Kaufinteressent auch überlegen ob ich die 700 € nicht noch zusammenkratze und dann ne neue Maschine mit Werksgarantie und Händlergewährleistung habe.
Zubehör bekommt man leider selten beim Verkauf bezahlt.
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Ich denke man kommt mit beidem gut klar - durch den Ausfall bei Navigon ist allerdings bei den Apps eine Lücke entstanden. Die einzigen vollwertigen Motorrad-Navi-Apps mit gescheiter Routenplanung (online & synch aufs Handy) sind Scenic / kurviger sowie Calimoto. Beide sind auf einem Niveau auf dem sie benutzbar sind, haben aber noch so ihre Problemchen.
Was die Robustheit angeht: Welcher Hersteller jetzt wie für Wasserschäden am Gerät aufkommt - keine Ahnung. Gilt aber für die Handy als auch für die dedizierten Motorradnavis. Beim Handy hat man in jedem Fall die Möglichkeit sich ein spezielles Outdoor-Gerät zu besorgen. Haltbarer gehts dann wahrscheinlich nicht.
Mit dem Iphone benutze ich Calimoto und bin damit zufrieden.
Auch der Fortschritt den die App im letzten halben Jahre gemacht hat, ist enorm - wobei die Android-App immer etwas Vorsprung hat gegenüber iOS. -
Haja - wie auch sonst. Es gibt (oder gab?) auch Sets bei denen das Funkgerät eingebaut werden kann.
Ansonsten so:
https://www.conrad.de/de/motor…c.ref=Category%20OverviewIch würde sowas nicht verwenden. Finds ja schon praktisch auch Naviansagen in den Helm zu bekommen.
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Wärn dann aber schon recht krasse LED ... gibts sicherlich nicht mit Straßenzulassung.
Aber wieso sollte man sowas auch wolln - das Relais tauschen ist jetzt schon eher ne simple Geschichte. -
Wie die Vorredner schon geschrieben haben: Mit Funk bist im Grunde noch eingeschränkter. Verwendet ja in der Realität kaum jemand würde ich sagen. Außerdem lassen sich bei Sena / Cardo auch immer Fremssysteme koppeln. In der Praxis hab ich das zwar noch nicht probiert - aber dem Hörensagen und den Featurelisten nach solls funktionieren. Und - so arg viele Hersteller gibts im Grunde nicht. Im meine N-Com (Nolan / X-Lite) bspw. (sowei ich weiß) wäre auch Sena.
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Ist das wirklich so? Mir leuchtet das nicht ein - der Kettendurchhang ist am geringsten (Spannung am größten) wenn die "Mittelpunkte" Ritzel, Schwingendrehpunkt und Achse auf einer Linie sind. Federt das Bike hinten ein so wird die Spannung der Kette geringer. Das heißt für mich: Soziusbetrieb hat absolut überhaupt keinen Einfluss auf die "Spannung" der Kette.
Ich kann mich natürlich auch täuschen und lasse mich gerne korrigieren.
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Zitat von Neo
schönes Beispiel wäre:
Kette ist zu stramm gespannt, dann wird das Krad im Soziabetrieb u.a. richtig schön hart rangenommen.
Durch das Einfedern und starkes Angasen wirken unterschiedliche Kräfte stark auf die Kette ein.
Diese unterschiedlichen Drehmomente bzw. Lastwechsel "überdehnen" eine Kette dann.
Desweitere Verdächtige- feste oder schwergängige Kettenglieder durch schlechte oder keinerlei Pflege,
verlorene od. defekte Dichtringe und dadurch Verlust der Fettfüllung,
oder auch immer wieder gerne genommen sind billige Ritzel/Kettensätze die nicht 100% zentrisch sind.LG
Wieso ist die Belastung für die Kette im Soziausbetrieb größer ?
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