Beiträge von Child

    Hab meine XSR900 ja noch nich so arg lange (~650 km). Aber ich fahr den B gerne wenns mal etwas länger durch die Stadt geht 50-30-50 und so. Da ist das angenehmer vor allem wenns viel Verkehr hat. Auf der Landstraße ist dann STD angesagt wenns schnell gehen darf ;) Wobei ich auch da manchmal B fahre wenn ich einfach gechillt unterwegs bin.

    Jep - sieht bei mir momentan aus wie folgt - Querformat (Smartphone):



    Die Anbauposition wird wahrscheinlich noch etwas optimiert.



    USB-Steckdose habe ich einfach an den Kabelbaum befestigt (Kabelbinder) und zwischen Lenkkopf und Lenker geklemmt - hält einwandfrei und ist unauffällig
    (der Praxistest steht noch aus).

    Wo ist eigentlich die Grenze? Streng genommen ist das Ding nach der Auswahlliste schon nicht mehr Original wenn ein Smartphone-
    bzw. Navihalter montiert ist. Wer einen Navihalter montieren kann, kann auch die Spiegel austauschen - also ist die Schwierigkeit auch kein Gradmesser.


    Für mich wäre eher die Rückbaubarkeit entscheidend ...

    Hab schon alles möglich getestet - Calimoto, Cruiser, Scenic ... bei Android fand ich die Kombination Tomtom Go & Planung per kurviger.de ganz gut. Da kann man über das Planungsportal von Tomtom sehr komfortabel Routen importieren. Leider funktioniert das mit Tomtom Go unter iOS nicht (wieso auch immer). Bei Scenic funktionierte bei meinem Langstreckentest das Laden während der Fahrt nicht und ich stand irgendwann ohne Saft (und Karte) da. Naja hab den Weg trotzdem gefunden ;)


    Die Naviapps für Motorradfahrer haben noch einiges an Weg vor sich - Cruiser finde ich eigentlich am vielversprechendsten wenn da bald mal eine Importfunktion kommt.
    Leider fehlt aber meines Wissens allen die Erkennung von Streckensperrungen.