Beiträge von Child

    Möglicherweise auch etwas Bremsweg verschenkt durch die progressive Bremsung.
    Möglicherweise.


    Aber grundsätzlich: Ist erstma nix passiert. Der Fahrer hat einen Fehler gemacht - du warst etwas offensiver unterwegs. Wenigstens hat ders aber gecheckt. Die Krone der Schöpfung sind doch die, die gar ned merken was fürn Mist sie grad gebaut haben.


    Fehler machen wir alle, dauernd.

    Er hat schon recht. In dem Sinne: Motorrad = Einspurfahrzeug, Automobil = Zweispurfahrzeug.


    Somit: Linkskurven in der rechten "Autospur" - ergo: Ganz rechts - ohne den eigenen Fahrstreifen zu verlassen
    anfahren. Rechtskurven in der linken "Autospur" - ergo: Ganz links - ohne den eigenen Fahrstreifen zu verlassen
    anfahren.


    Und dann eben Kurve hinterschneiden, so spät als möglich einlenken.
    Steht auch zu lesen im Spiegel - da gibts auch so Kleber für an den Lenker :)


    Lektüre lohnt sich. Dadurch kann mans zwar nicht - aber ohne theoretische Kenntnis ist
    die praktische Anwendung nunmal schwierig.


    Der Kollege "Kurvenradius" auf Youtube hat dazu letztens auch ein Video gemacht.

    Also bei der 2016er MT09 könnte ich mir vorstellen, dass das ohne weiteres passt. Bei der davor könnte es Probleme wegen der mehrstufigen TCS-Anzeige geben.


    Bei der 2017er dann wegen des QS. Wobei - äußert sich QS irgendwie auf dem Tacho der MT09 ?
    QS + XSR900 hatte ich bereits bei Yamaha angefragt: Die ECU der XSR ist dafür Softwareseitig nicht vorbereitet.


    Hi Micha - willkommen :)


    gleich zu Beginn der Hinweis: Die "MT09" gibt es ja in verschiedenen Ausführungen. Die Nackte, die Tracer sowie die XSR, die ich fahre.
    Es wurde da von Seiten Yamahas wohl auch immer wieder von BJ zu BJ die Grundabstimmung angepasst. Deshalb ist das Thema mW nicht ganz trivial.


    Mein Stand: Bis BJ 2016 ist die normale MT09 wohl zu schaukelig / weich. Die XSR ist im Grundsetup deutlich straffer (2016 und 2017 jeweils unverändert).
    Die MT09 '17 hat dann wohl das Setup der XSR bekommen - außerdem eine in Druck- & Zugstufe einstellbare Gabel. Zur Tracer kann ich leider nix sagen.


    Zu Punkt 1: Wegen des WHB für die XSR900 - PN von mir ist auf dem Weg.
    Zu Punkt 2: Ich könnte mit meiner XSR mal vorbeikommen.
    Bin recht nah bei dir wenn Fellbach stimmt ;) - ob das dieses Jahr allerdings noch klappt wird man sehen müssen.


    So long,
    Fabian


    Ich weiß noch nicht 100% was es werden wird. Ich will erstmal n bisschen was anprobieren. Ich war die Tage bei Dainese und hatte dort ne 2-teilige Lederkombi in Überlängengröße an. Hat würde ich sagen ganz gut gepasst.


    Das "Problem" bei mir ist eben, dass ich eher Sitzriese bin - damit brauche ich bei den Kurzjacken eigentlich fast immer ne Überlänge. Deshalb eben meine Frage welche Marken das denn überhaupt anbieten. Bisher sieht mein Ergebnis so aus: Dainese (jedenfalls 1-2 Kombis), Held, IXS ...

    Mal ne kurze, allgemeine Frage: Ich bin ca. 1,88 groß und sehr schlank.
    Viele Motorradjacken sind mir einfach zu weit - und wenn nicht zu weit, dann sind halt die Ärmel etwas zu kurz was
    zwar besser ist als mitm Bremsfallschirm fahren aber trotzdem nicht optimal.


    Deshalb meine Frage: Welcher Hersteller / Marke schneidert denn "slim" ;) ?


    Bisher nix passiert :)
    Hab das auch nur gepostet weil ichs letztens gesehn hab und ganz interessant fand. Schließlich gleich ein Filter
    in seiner "Dose" von außen dem andern ja die sprichwörtlichen Eier. Im Video sieht man wenigstens anschaulich,
    dass es da Unterschiede gibt.


    Kann ja trotzdem jeder das nehmen was sie/er für sinnvoll hält. Ich persönlich denke Markenfilter sollten es aber mindestens sein
    - auf den 3 € Filter von Ebay aus HongKong würde ich verzichten.


    Aber es kann sich mal jemand daran machen und die Dinger einkaufen
    und öffnen: Original Yamaha (5GH-13440-50-00), K&N, Hiflo, Champion ...