Beiträge von Child

Kann man ja hochrechnen. 1-2 kg pro Person für die normale Kleidung. Nachmal 2 kg für Jacke inkl.
    Protektoren und so. 1,5 kg fürn Helm. Macht locker 5-6 kg pro Person.

Beide zusammen sollten denke ich nackt nicht mehr als 150 kg auf wie Waage bringen
    - dann bliebe bei 10-12 kg Klamotten noch etwas Spielraum für Minimalgepäck.

Optimal ist das natürlich nicht - aber wenn deine Freundin auf der MT
    auch längere Touren mitmacht, dann muss sie dich schon echt gern haben ;)

Das ist korrekt. Ich habe zwar keine MT09 - aber die XSR900 hat 170 kg Zuladung.
    Die XSR ist m.W. etwas schwerer als die MT. Die 175 kg sind also korrekt.

Ich weiß auch nicht wie gut die MT fürn Soziusbetrieb geeignet ist
    - die beste Lösung ist aber ohnehin einfach zwei Maschinen anzuschaffen ;)

Klar - kann man so sehen.
    Ist einfach grundsätzlich die Frage wo man die Grenze zieht. Die MT09 '17 hat ja schon die voll einstellbare Gabel - Vorspannung, Zug- & Druckstufe. Fragt sich ob der Durchschnittsfahrer da mehr braucht. Bliebe "nur" noch das Federbein übrig. Da wäre das Öhlins-Federbein für ~700€ aus dem Zubehör ne Option. Sowas kann man auch bei den Händlern gut reinverhandeln beim Neukauf.

Sicherlich muss jeder für sich beantworten wo die Reise denn hingehen soll.

Lässt sich aus den Bildern nur unzureichend folgern. Vielleicht fuhr der PKW auch schon ein kleines Stück rückwärts.

Für uns bleibt nur:
    Bei Manövern solcher Art immer mit ner extra Portion Vorsicht ranfahren
    - hab da selber schon genug unberechenbare Situationen erlebt.

Ja - ich les mir die Berichte dazu auch immer durch. Das hilft hoffentlich um geerdet zu bleiben und es im Zweifel lässiger angehen zu lassen. Eigentlich ist es ja egal wie man durch ne Kurve kommt - erstes Ziel ist, am Ende heile rauszukommen ;)

Nebenbei: Auf den Fotos liegt eine XSR700 auf der Straße
    - tut aber im Grunde nichts zur Sache.

Man wird eben sehen müssen wo die SP denn dann preislich tatsächlich liegt - am Ende des Tages. Der Unterschied darf ja auch von Seiten Yamahas nicht zu gering sein,
    sonst können sie die normale nicht mehr zum bisherigen Preis verkaufen. Eine andere Frage wird sein, wie die Stückzahlen der SP aussehen.

Wenn man mit dem "einfachen" Wilbers 640 zufrieden ist, dann bekommt man eben für ~500€ bereits ein deutliches Update
    mit dem die allermeisten vermutlich vollstens zufrieden sind.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie die SP sich einordnen wird.

Hab für die XSR900 das hier bestellt und verwendet: Ebay.

Vorhanden ist zwar ein Leergehäuse - aber da ich keine Lust hatte durch die Gegend zu fahren und Kontakte zu kaufen hab ichs mir einfach gemacht.
    Hat auch wunderbar funktioniert. XSR900, MT09 und auch die MT07 / XSR700 haben wohl alle dieselbe Steckverbindung.