Beiträge von Child


    Also bei uns hieß es früher, wenns zum Kicken aufn Aschenplatz ging "Jung - zieh die kurzen Hosen an. Abschürfungen heilen von alleine."


    Könnte mans nicht auch andersrum einbauen? Beim Serienfederbein ist die Vorspannung ja auch unten/hinten ... ?


    Bei der '17er MT09 hat die Gabel ja immerhin schon eine einstellbare Druckstufe verpasst bekommen.
    Da wird sich also noch was tun. Von dem was man so liest ist Kawasaki mit der Z900 ein sehr rundes Bike gelungen
    - zu einem unschlagbaren Preis.


    Aber - für meine XSR wirds wohl ähnlich sein. Da werde ich früher oder später was am Fahrwerk machen.
    Nach bisher etwas über 2000 km in zwei Monaten ist es dafür aber noch zu früh :)


    Klar :)


    Aber etwas Wahrheit steckt ja auch drin. Die Honda sieht nicht nur klassisch aus, sondern ist vom Konzept,
    Technik & Gewicht ein Stück weit veraltet. Die Kawa geht optisch eher den Weg der Honda ist aber unter der nicht vorhandenen
    Haube ein modernes Bike. Und dann eben die XSR - hat im Grunde nichts mehr mit klassischem Motorraddesign
    zu tun. Da werden nur noch einzelne klassische Designelemente zitiert.


    Ob man jetzt die beiden Hondamodelle wirklich trennen sollte ... DAS wäre Haarspalterei :D

    Kommt mit Sicherheit nach Deutschland - ist ja auch schon auf der deutschen Kawa-Page. Preis wissen wir auch schon: Werden knapp unter 12.000,- € sein. Bei mobile.de haben einige Händler die Maschine bereits eingestellt.


    Ich find das Teil super. Bin gespannt wie die Live & in Farbe wirkt.

    Hi Micha - danke für die "Stellungnahme". Soweit klar - deinen Post zum Negativfederweg habe ich bereits vor ner Weile gelesen.
    Das Thema ist mir auch vom Moutainbike vertraut auch wenn ich da immer mit Luftfederelementen zu tun hatte.