Beiträge von Child

    Ich hab in meinem Nolan N87 das N-Com B5. Insgesamt funktioniert das gut - ist auch laut genug um trotz Ohrstöpseln Musik / Naviansagen gut zu verstehen. Verbindung passt auch - den ein oder anderen Abbruch hatte ich leider - wobei ich da auch nie sagen kann obs am iPhone oder am Headset liegt. Who knows? Die Radiofunktion ist iO - die App hat hin und wieder Probleme das verbundene Headset zu erkennen. Telefonqualität ist bei Landstraßen & Stadtbetrieb absolut problemlos - für den Gesprächspartner klingts wie immer. Zur Interkomfunktion kann ich leider nichts sagen, da ich idR alleine unterwegs bin. Laut Featureliste ist das Koppeln mit Produkten anderer Hersteller möglich.


    Bei mir steht noch eine Änderung: Ich bekomme zu meinem anderen Helm (HJC RPHA 70) das Cardo SMARTH
    - da schreibe ich auch gerne was dazu wenn ich Gelegenheit hatte das etwas zu testen.

    Momentan gibt es zur SP ja noch nicht viele gelistete Preise. Aber aktuell sieht es eher nach um die 2000 € Aufpreis für die SP aus. Neufahrzeuge des 2018er Modell der non-SP fangen so bei 8300€ an.

    Für unsere Maschinen steht der Intervall doch im Handbuch: Prüfen der Bremsleitungen jährlich od. eben bei der KM-Inspektion.
    Ansonsten: Ersetzen alle 4 Jahre. Das klingt für mich auch realistisch - bei einem anstehenden Wechsel kann man ja dann direkt
    auf die Stahlflex gehen. Dann bezahlt man die Arbeitszeit wenn mans machen lässt ja ohnehin.


    Musstest Du tanken? Maximal bin ich mit meiner XSR nach Reserve noch 36 km gefahren bis zur Säule. Dann gingen aber auch knapp über 14 l rein wenn ich mich recht erinnere. Gesamt sollten das so ~220 km rum gewesen sein.

    Mir wärs das Geld so nicht wert. Wenn das Ding auch nach unten hinbekäm ... dann würd ich drüber nachdenken
    - weil das ist vergleichsweise tricky.


    Aber nach oben bekommt jeder quasi beim ersten Versuch hin
    - außer vielleicht bei niedrigen Drehzahlen & Geschwindigkeiten.


    Jeder wie es will :)


    Der Healtech schaltet aber nur kupplungslos nach oben, richtig?
    Denn dafür benötigt man ja eigentlich kein Gadget - das geht auch sehr easy ohne QS.