Beiträge von Child

    Was eig. echt schade ist - die Autozüge der Bahn & sonstiger Anbieter gibts ja größtenteils nicht mehr.
    Sonst wäre das echt ne super Alternative.


    Was mir zur Zeit im Kopf rumgeistert ist, die Maschine mit der Spedition nach Sardinien/Korsika, selber hinfliegen
    und dann mim Moped zurück.

    Würde sagen: Bis zu dem Punkt, zu dem ne Yamaha-Vetragswerkstatt laut Scheckheft an der Maschine dran war - bis dahin wurden auch die "Rückrufe" abgearbeitet. Grundsätzlich: Ne Kurze mobile-Recherche ergibt für deine Region durchaus ein paar interessante Händlerangebote. Beachte auch die Inspektionsintervalle: Sind mW alle 10.000km fällig. Da sind sicherlich einige Privatinserate dabei, die kurz vor der fälligen Inspektion das Motorrad loswerden wollen. Beim Händler lässt sich uU die Inspektion mit rein verhandeln.

    @Sandra: Ruhig und höflich aber bestimmt seinen Standpunkt vertreten - so sehe ich das auch.



    Eine Nennung der Werkstatt bringt dem Thema an sich zwar nichts - aber ansonsten ist mMn die ungeschwärzte Veröffentlichung
    der Rechnung durch den Kunden kein Problem. Ob dieser seine Daten hier veröffentlicht oder nicht ist ja seine Sache ;)


    Oder was genau ist hier der Grund?

    Ich schätze die XSR900 bleibt unverändert. Kann mir nur schwer vorstellen, dass Yamaha nur die Gabel an die MT09'17 angleicht und den QSS weglässt.
    Aber genaueres wird die Zukunft bringen - wenn die Messen in Mailand & Tokyo rum sind.


    Okay ... Zusammenhang: Frankreich = verunreinigter Sprit ?
    Yamaha verkauft aber schon auch Mopeds in Frankreich, oder ?


    Wenns wirklich ein Problem mit dem Sprit gab - wobei ich schätze, dass Verunreinigung genauso auch beim tanken bei uns vorkommen können
    - dann passt ja was die Werkstatt schreibt. Aber das direkt nach der Inspektion solche Probleme auftreten macht mindestens stutzig.


    aha - was gabs dazu? Neue Reifen, Massage?
    Wie ist das eig. - machen die Werkstätten keine Kostenvoranschläge?

    Bei mir war's leider nicht ganz so leer - aber war trotzdem super :) Eines der - wenn nicht sogar DAS - letzte Wochenende 2017 mit richtig leiwandigem Wetter :)


    War bei mir in der Gegend am [url=https://www.google.de/maps/place/Ebnisee/@48.9219477,9.6073098,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x4799b258fbdddc79:0xe1ac99c5b97cec34!8m2!3d48.9218632!4d9.6094486]Ebnisee[/url].
    Da ist heute (~14:00 Uhr) eine/einer gestürzt - sah nicht sehr dramatisch aus. Als ich dazukam war schon jede Menge Hilfe anwesend.


    Trotzdem gute Besserung - wer immer du bist - hoffentlich nix weiter passiert.