• #11

    Tuki hat recht; Spitzkehren im Hochgebirge sind im B-Modus wesentlich entspannter zu fahren :clap:

  • #14


    Blödsinn.
    Im b Modus ist die Leistung gekappt. Etwa um 10ps.
    Der b Modus fährt sich langweiliger, wenn du vorher im a Modus unterwegs warst.
    Im Vergleich zum Standard läuft das Motorrad sanfter. An und für sich sind bei der 2017 tracer alle Modi gut fahrbar.
    Fühlen sich halt unterschiedlich gut an, je nach dem welcher Modus vorher drinnen war.

  • #17


    :o *wow* 118 PS u. 90 NM.hätte ich jetzt so nicht gedacht.
    na gut ü. 10.000 U/min fährt man nicht wirklich oft.
    Den B Mod nutze ich meist bei nur bei Regenfahrten oder wenn ich schon den Tank fast leer habe und immer noch keine Tanke in Sicht ist. :icon-mrgreen:


    Aber ok, die alten MT 09 Modelle kann man jetzt nicht mehr mit den neuen 17er vergleichen was die Modis angeht.
    Das Mapping wurde im Rahmen der Euro 4 wieder neu überarbeitet bzw. neue Kennfelder wurden programiert.
    Dadurch gibt es nochmals ein verbessertes Ansprechverhalten und dank dem Ride-by-Wire-System plus Quickshifter ist es jetzt viel besser möglich den Motor auch ohne viel geruckel sehr untertourig gleichmäßiger aus dem Drehzahlkeller heraus hochzudrehen.
    Kann mir schon vorstellen das der B Mod. bei den neuen Modellen cool ist. Bei der Ur- MT aber eher langweilig.


    my 2 cents


    Neo

  • #18


    Kein Blödsinn :naughty:
    floverdose fährt eine nackte 17er und die hat im B-Modus auch die volle Leistung.


    Ich persönlich fahre fast immer im A-Modus und schalte bei Stau und Serpentinen je nach Lust auf B zurück - um dann beim nächsten Ampelstart die MT fast abzuwürgen :eusa-shifty:

  • #19


    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_MT-09

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #20

    Schaut doch einfach mal in den Thread wo Zeitschriftartikel hochgeladen werden, die MTN850-A hat in allen Modi die selbe Max. Leistung. Abgesehen davon, dass ich es funny @StVo finde da ne Gewichtung zu geben wars bei den Ur-MTs so - nicht bei der aktuellen, hätte mich aber auch nicht gestört.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!