Nebenverbraucher-Steckverbinder

  • #81

    Wofür ist der Nebenverbraucheranschluss von Yamaha ursprünglich gedacht?


    Wenn man sich die originalen Heizgriffe von Yamaha anschaut, dann benötigt man dafür laut Homepage das unten abgebildete Kabel. Gehört das eigentlich am Nebenverbraucheranschluss eingesteckt?


  • #82


    Ich denke nicht das der Nebenverbraucheranschluss für die Heizgriffe geeignet ist, da dieser mit nur 2A abgesichert ist :eusa-think:

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #83

    Habe inzwischen auch festgestellt, dass diese auf der Homepage angegeben Kabel wohl eh nicht benötigt werden. Wofür die dann jedoch gedacht sind und was der Nebenverbrauchstecker macht ist mir noch nicht klar.


    Heißt aber, dass ich da wohl besten Gewissens mein Navi anschließen kann, damit es nicht dauernd Strom hat.

  • #84

    Und genau für sowas ich der Nebenverbraucheranschluss da - bequeme Methode für ne Lademöglichkeit f. Navi / Smartphone.

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • #85

    Hallo Zusammen,


    anbei ein Lösungsansatz mit den Nebenverbraucher Stecker und Handy laden bzw. Navi.


    Spannungswandler an Stecker und dann mit USB Kabel zum Lenker.



    https://www.dropbox.com/s/3vbt…18_195215%5B1%5D.jpg?dl=0


    https://www.dropbox.com/s/4ueb…18_202420%5B1%5D.jpg?dl=0


    Spannungswandler hat eine geringe Baugröße 22mm * 17mm wird noch in Schrumpfschlauch verschweißt das kein Wasser eindringen kann.


    Gruß Sven

  • #86


    Die Heizgriffe werden direkt an der Batterie angeschlossen. Dort ist auch schon ein Stecker für den Anschluss vorinstalliert. Der von dir gezeigte Stecker/Kabel verbindet deine Heizgriffe mit der Batterie.

  • #87

    Hallo Leute,
    bei der Suche nach dem Nebenverbraucherstecker unter der linken Seite, da ist ja alles vollgestopft, habe ich in Ermangelung von Erfolg die linke Seite mal geöffnet. Hier ist ja gähnende Leere, wäre viel Platz für den Spannungswandler des Garmin Navis, und ich habe einen schwarzen Blindstecker, 2-polig, mit Abdeckkappe sauber aufgeängt gefunden.
    Was ist das für ein Stecker, bzw. wofür ist dieser vorgesehen?
    Kann ich, ich gehe gleich auch mal messen, hier das Navi anschließen?
    Handelt es sich hier überhaupt um eine Stromversorgung?
    Kann nicht wirklich was darüber finden. :eusa-shifty:
    Danke und Gruß
    Mischa

  • #88

    Dein "Stecker mit Abdeckkappe" auf der linken Seite sollte der Außenlufttemperaturfühler sein!


    Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #89

    :lol: :clap: :icon-confused:
    Danke. Habe den Richtigen jetzt auch gefunden. :doh:
    Gruß Mischa

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!