Nebenverbraucher-Steckverbinder

  • #71

    Hallo Zusammen,
    ich wollte bei mir ein iPhone Ladekabel an diesen Stecker dran machen, da ich mein iPhone als Navi verwenden möchte.


    Es wird aber nicht geladen. Auch nicht wenn ich die Zündung an mache. Muss ich da noch irgendwas beachten?


    Sicherungen sind alle noch gut.


    Grüße Dennis



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    690 Duke - R6 - MT-09

  • #73


    Hat das Ladekabel einen Spannungswandler von 12 auf 5 Volt?
    Oder Läuft das i phone mit 12 Volt wie dein Moped?
    Wenn du keine dieser Fragen mit ja beantworten kannst, weisst du wo dein Problem liegen könnte.
    Gruß Rene

  • #74

    [/quote]
    Hat das Ladekabel einen Spannungswandler von 12 auf 5 Volt?
    Oder Läuft das i phone mit 12 Volt wie dein Moped?
    Wenn du keine dieser Fragen mit ja beantworten kannst, weisst du wo dein Problem liegen könnte.
    Gruß Rene[/quote]
    Ja habe einen Spannungswandler.
    Kann ich den nicht an diesem Anschluss verwenden?
    Vielen Dank.

    690 Duke - R6 - MT-09

  • #75

    Sieht gut aus. Hast ja auch die Gummipöperl wieder fein draufgemacht. Ich würde als erstes auf verpolt oder Sicherung tippen. Vermutlich hast du aber schon gemessen.

    Grüsse aus Wolfenbüttel
    Maurice

  • #76

    Irgendwie bzw. wo hab ich mal was gelesen von besonderem Anschluss bzgl. Apple, also irgendwas muss beachtet werden. Nur mal so eingeworfen, ich hab nichts von Apple.
    Vielleicht meldet sich noch ein Apple-User dazu?

  • #77

    wenn du dieses "Kabel" an den iPhone Ladestecker befestigen willst ..... wo sitzt den dein Spannungswandler ? :think:

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #78


    Ich sehe hier auch den Fehler
    Ich lade mein iPhone auch während der Fahrt, aber per USB-Lightning Kabel. Und in der USB-Dose sitzt der Transformator.
    Einfach ein Lightning Kabel an den Nebenverbraucher kann nicht gehen.

  • #79

    Ja, das war auch der Fehler.
    Wenn man keine Ahnung hat sollte man wohl einfach nicht dran rum pfuschen :D
    Werds die Tage nochmal mit nem Kumpel angehen, der sich da besser auskennt.
    Vielen Dank.

    690 Duke - R6 - MT-09

  • #80

    DennBa: Meines wissen wird die Dichtung wie folgt mit am Steckerkontakt befestigt:



    Quelle: http://www.midwestconnectorsupply.com


    PS: Bei meiner XSR900 2017 war der Nebenverbraucheranschluss ebenfalls in der Box in Fahrtrichtung rechts.
    Links ist nur ein Temperatursensor.

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!