Beiträge von dermeteor


    Hat das Ladekabel einen Spannungswandler von 12 auf 5 Volt?
    Oder Läuft das i phone mit 12 Volt wie dein Moped?
    Wenn du keine dieser Fragen mit ja beantworten kannst, weisst du wo dein Problem liegen könnte.
    Gruß Rene

    Die Ptfe Folie würde die Temperatur am Gasgriff zusätzlich erhöhen, nicht umgekehrt. Aber nur minimal.


    Bei mir merkt man keinen Unterschied zwischen den Griffen. Ich habe aber schon oft gelesen, dass es auch daran liegen kann, das der Gasgriff fester gehalten wird und deswegen die Hand besser gewärmt wird. Ist bei mir aber nicht der Fall.

    Nein. Denn die Wärme bleibt, dank der Isolation duch die Hülse, dem rechten Griff besser erhalten. Auf der linken Seite wird die Wärme ohne Isolation besser an die hohle Lenkerstange abgeführt und ist somit kühler. Die Heizdrähte sind im Gummi des Griffes. Was gibts da nicht zu verstehen?

    Ob Schäden drohen weiss ich nicht. Der Verschleiß ist höher und ob Schäden entstehen können, könnte man meiner Meinung nach nur zuverlässig beantworten, wenn die Abgasströme bei verschiedenen Drehzahlen und Lastzuständen gemessen werden. Im Originalzustand und mit Akrapovic mit Kat habe ich gemessen und das war schon sehr mager, aber noch im grünen Bereich. Ohne Kat und mit Sportluftfilter müsste man erst Messen. Das Problem ist auch, dass ein einzelner Zylinder extrem Mager sein kann wenn die anderen beiden zu Fett laufen so wie es bei mir der Fall war. Das würde dann Gefährlich. Erstens wird nur ein Drehzahlbereich und eine gewisse Gasgriffstellung geregelt und zweitens kann eben die differenz zwischen den Zylindern auch im geregelten Bereich für einzelne Zylinder kritisch werden, da die Lambdasonde nur die Mischung der Abgase aller 3 Zylinder regelt. Wenn 2 Zylinder zu Fett sind ist der dritte viel zu Mager. Aber selbst die Mischung ist schon absichtlich sehr Mager.

    Im ungeregelten Bereich wird das Gemisch noch einmal magerer. Original ist schon sehr mager, mit Akrapovic noch etwas magerer, ohne Kat noch magerer, mit Sportluftfilter noch magerer.....ich würde auf jedenfall das Mapping anpassen lassen.
    Gruß Rene

    Da freut sich jemand über seine neuen Auspuff und schreibt seine Empfindungen in den dazugehörigen Akrapovic-Thread. Dass jeder, der sich über etwas neues freut, gerne etwas übertreibt und unbedingt anderen darüber berichten möchte, ist doch normal und auch ein Grund für viele überhaupt Forenbeiträge zu schreiben und zu lesen.
    Doch dann im Akrapovic Thread damit zu kommen, der eigene Auspuff einer anderen Firma sei aber billiger, lauter, Leistungsstärker und schöner und deswegen bestünde eigentlich gar kein Anlass zur Freude ist, sagen wir mal, seltsam.


    Da kann ich nur sagen: Si tacuisses, philosophus mansisses!


    Das ist nicht dein ernst oder? :icon-eek: Du solltest dich dringend in die Thematik einlesen bzw beraten lassen wenn du Wert auf Sicherheit legst.


    Ich selbst hab eine perforierte Schwabenleder mit guter Funktionswäsche drunter und fahre auch im Hochsommer, in Südeuropa, bei über 40 Grad den ganzen Tag ohne zu ersticken. Solange man nicht länger als ein paar Minuten in der prallen Sonne stehenbleiben muss, ist mit guter Kleidung, die Hitze kein Problem.