Beiträge von dermeteor


    Nein den, den ich meine hat eine Aluhaltearm! Und im Französischen Forum ist alles voll von gebrochenen Aluhaltern. Soll nicht heißen das es unmöglich ist. Aber es sollte schon SEHR stabil ausgelegt sein. Erstrecht wenn noch Beleuchtung drann kommt. Also dem von Pyramid würde ich das auf keinen Fall zutrauen. Man darf nicht vergessen das diese Teile dann ungefederte Massen sind und extremen Belastungen ausgestzt sind welche nicht zu vergleichen sind mit den Belastungen von gefederten Massen. Bennys Eigenbau sieht, auf den Fotos stabil aus.

    Bei dem für 350 ist aber die möglichkeit für die Beleuchtung und Blinker dabei wenn ich das richtig sehe. Bei dem billigen ist nix dabei.
    @Benny hast du deine kabel innen an dem Arm verlegt? Welche Blinker sind denn das?
    Gruß Rene

    Doch den Spritzschutz gibt es schon seit 2 jahren. Allerdings nicht von Pyramid. Es gab dazu auch mal einen thread in welchem über sehr häufige Brüche des Haltearmes (inkl. Fotos) berichtet wurden. Dann wurde diskutiert wie man das ganze Stabiler bauen könnte. Ist aber dann im Sand verlaufen. Wenn du nun zusätzliches Gewicht durch Beleuchtung und Kennzeichen anbringst, wird es wohl, fals die Konstruktion nicht mittlerweile viel Stabiler ist, nicht lange den Kräften beim fahren standhalten. Ich such den Thread später mal raus...

    Fili hat das schon jemand gemacht, oder war das deine Idee ? Ich würde das sehr gerne nachbauen, weil ich ein Hepco&Becker Lock it koffersystem drann habe und wenn ich die koffer montiere, würde mir mit kurzem Heck die Blinker nicht weit genug vorstehen, um auch schräg von hinten sichtbar zu sein. Nur deswegen muss ich mit dem hässlichen Origalheck fahren. Wenn deine Lösung klappt, könnte ich auch mit kurzem Heck fahren und trotzdem manchmal koffer montieren, wenn ich weiter weg fahre. Könntest du evtl. erklären was du genau vorhast. Und wie du den Umbau machen möchtest. Oder zumindest im Nachonein ein paar Fotos. Wäre super von dir!


    Musst du dann nicht auch die Kennzeichen-beleuchtung dort hinlegen? Hat das schonmal jemand gemacht? Was wird der Tüv sagen?


    Weil ich vor ein paar Tagen beim Händler auf mein Rasseln hingewiesen habe, hat er mir von dem Kit erzählt. Und beim 10000er wird er eingebaut. Da grade Lieferschwierigkeiten bestehen. Deswegen Anfang August.


    Du musst den Lufi nicht ausbauen, wenn du eine andere Möglichkeit findest, einen der Schläuche des Sls abzuklemmen oder abzustecken und zu verstopfen. Jemand mit Übung macht das eventuell viel einfacher. Mit aktivem Sls hatte ich im Leerlauf statt 3% ca 0.3%-0.5% gemessen. Die Kühlwassertemperatur sollte über 65grad haben. Der Motor warmgefahren aber nicht total heiß. Ja die Messung findet im Leerlauf statt.


    P.S. ich dachte bisher nach allem was ich gelesen habe, dass sich die Co-Werte nur auf den Leerlaufbereich bis 2000 Rpm auswirken, aber der komplette Lambdasondenregelbereich ist deutlich besser und deutlich stärker geworden! Also im Teillastbereich ein enormer Unterschied. Aber es ist natürlich klar, dass sich das nur bei jemandem so stark auswirkt, dessen Maschine vorher schlechter ging, als vermutlich normal ist. Aber besser wirds wohl bei den meisten, je nach dem wie weit die Abweichung vom optimum vorher war.

    Da das Austauschen des Steuerkettenspanners gegen die 2te Version keinen langfristigen Erfolg hat, und fast jeder Betroffene nach einer Zeit wieder das selbe Problem bekommt, gibt es seit Ende Juni 2016 einen kompletten Steuerkettenspannerkit mit geänderter Schmierung. Damit sollte dann Ruhe sein.