Doch den Spritzschutz gibt es schon seit 2 jahren. Allerdings nicht von Pyramid. Es gab dazu auch mal einen thread in welchem über sehr häufige Brüche des Haltearmes (inkl. Fotos) berichtet wurden. Dann wurde diskutiert wie man das ganze Stabiler bauen könnte. Ist aber dann im Sand verlaufen. Wenn du nun zusätzliches Gewicht durch Beleuchtung und Kennzeichen anbringst, wird es wohl, fals die Konstruktion nicht mittlerweile viel Stabiler ist, nicht lange den Kräften beim fahren standhalten. Ich such den Thread später mal raus...
Spritzschutz hinten
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#13 Moin!
Solange der Haltearm aus Alu ist, wird er das Zusatzgewicht aushalten.
Das Gewicht von Kennzeichen, Halteplatte und der Elektrik verstärkt die Vibrationen zwar, aber ich denke schon, dass es machbar ist!
Den Halter, den dermeteor meint, ist komplett aus Plastik... Kommt glaub ich aus Thailand oder so!
Der sollte von der Qualität nicht wirklich zu vergleichen sein, hoffe ich zumindestSo siehts bei mir aus...
Optisch nicht so ansprechend wie der Spritzschutz von Pyramid, wobei mir das natürlich sehr gut gefällt -
#14 Ich kannte bisher nur den hier
http://www.ebay.fr/itm/231618631876
Der sieht sehr gut und stabil aus. Allerdings etwas teuer.
Aber deine Lösung sieht auch gut aus. [FACE SAVOURING DELICIOUS FOOD]
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#15 Den hatte ich auch mal gesehen, fand den Preis aber schon ziemlich hart!!!
Hier gibts noch die Sparversion:
http://www.ebay.de/itm/2015083…geName=STRK%3AMEBIDX%3AITbei dem dünnen Blech würde ich mir aber schon Gedanken machen, ob das auch wirklich auf Dauer hält
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#17 Richtig...
Interessanterweise ist für nen KZH keine ABE notwendig! Eigentlich nicht nachvollziehbar, da man ja sonst für jeden Scheiß ne ABE braucht.Wichtig sind folgende Punkte:
Blinker:
Mindestabstand Blinker-Boden: 350mm
Mindestabstand Blinker zueinander: 180mmKZH:
Unterkante vom Kennzeichen min. 200 mm über Fahrbahn
Sichtbarkeit: (Winkel, aus dem das Kennzeichen voll sichtbar sein muss): 30° nach oben, 5° nach unten, 30° seitlich
Neigung des Kennzeichens: Oberkante max. 30° nach vorne
Keine Eintragungspflicht.Hier nochmal alles zum Nachlesen:
http://www.reiner-mommer.de/tuev_bestimmungen.htmIch bin extra zum TÜV hin und hab mich schlau gemacht, bevor ich angefangen habe zu basteln...
Der überaus nette Prüfer hat mir berstätigt, dass das alles seine Richtigkeit hat!!! -
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#19 Zitat von Benny_1982Moin!
Solange der Haltearm aus Alu ist, wird er das Zusatzgewicht aushalten.
Das Gewicht von Kennzeichen, Halteplatte und der Elektrik verstärkt die Vibrationen zwar, aber ich denke schon, dass es machbar ist!
Den Halter, den dermeteor meint, ist komplett aus Plastik... Kommt glaub ich aus Thailand oder so!
Der sollte von der Qualität nicht wirklich zu vergleichen sein, hoffe ich zumindest ]
Nein den, den ich meine hat eine Aluhaltearm! Und im Französischen Forum ist alles voll von gebrochenen Aluhaltern. Soll nicht heißen das es unmöglich ist. Aber es sollte schon SEHR stabil ausgelegt sein. Erstrecht wenn noch Beleuchtung drann kommt. Also dem von Pyramid würde ich das auf keinen Fall zutrauen. Man darf nicht vergessen das diese Teile dann ungefederte Massen sind und extremen Belastungen ausgestzt sind welche nicht zu vergleichen sind mit den Belastungen von gefederten Massen. Bennys Eigenbau sieht, auf den Fotos stabil aus. -
#20 http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=1917&start=80
Zur Mitte runterscrollen, da sieht man das gebrochene Alu mit aufgenietetem Plastik -
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