Spritzschutz hinten

  • #31

    hi,
    hat jemand eine Idee wie man das Sitzbankschloss abdecken kann ??
    da sitzt nach einer Regenfahrt ja auch der ganze schmutz im Scharnier drin
    ich befürchte die Klappe bzw das Scharnier ist bald kaputt :o

  • #32


    Mk3 wird erst nach dem Urlaub umgesetzt. Jetzt ist es völlig original, wie vom Hersteller vorgesehen (mal abgesehen von dem drei kleinen Löchern als Erinnerung an Mk1 und Mk2 :icon-confused: )

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #33


    An meinem kurzen KZH ist so eine Abdeckklappe dran. Die bleibt dann auch dran, wenn ich da Kennzeichen endgültig nach unten verlegt habe. Das Teil ist wirklich gut.

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #34


    Wenn du einen anderen Nummernschildhalter dran hast, sollte doch bei den meisten eine Schlossabdeckung integriert sein.

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #35


    Ich bin mir da nicht so sicher. Mein kurzer KZH war ein kleines "Geschenk" meines Freundlichen, weil er das lange Heck auch nicht mag. Und dabei sagte er mit dass sie viele Reklamationen von Fahrern mit anderen KZHs haben, bei denen keine Schlossabdeckung dran ist und somit das Sitzschloss verdreckt und kaputt geht. Scheint also nicht an allen dran zu sein...

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #36

    Gibt aber dazu auch schon einen Thread dazu das abzudichten

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #37

    hi,
    also ich habe den kurzen und den langen KZH, aber KEINE Abdeckung für das Sitzbankschloss :( :(
    @ Chris :unter welchem Stichwort finde ich denn den Thread dazu ??


    ich konnte dazu noch nichts finden

  • #38


    Hi Fili,


    leider kann ich keine Bilder dazu finden. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich möglicherweise die Berechtigung zum Anhänge ansehen noch nicht habe. Hast Du schon welche gepostet? Ist Deine Lösung noch weiter verändert worden?


    Viele Grüße, Gregor

  • #39

    Hi Gregor,
    Ich habe keine Bilder rein gestellt. Final habe ich es nicht geschafft, die Halterung so zu verstärken, dass sie das zusätzliche Gewicht von KZH und Blinkern stets vibrationsfrei halten konnte. Und da ich meinen Reifen nicht zerstören wollte, suche ich aktuell nach einem netten KZH im stile der 2017er für meine 2016er. Aber als Spritzschutz ist das von mir verbaute Teil Gold wert!


    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #40

    Die Kennzeichenhalterung ist ja wahrscheinlich nur der Optik wegen. Außerdem muss man dann wohl auch eine Kennzeichenbeleuchtung dorthin verlegen.


    Wenn man jetzt nur Spritzschutz sucht, dann taugt es also wohl schon?


    Hattest Du Deinen Spritzschutz komplett selbst aufgebaut, oder war die Basis ein käuflich erhältlicher?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!