Spritzschutz hinten

  • #21

    Das Alu bei den gebrochenen Teilen ist ein vielfaches dünner. Der Alu-Halter des Spritzschutzes von Pyramide ist erheblich dicker, er ersetzt auch den originalen Halter der Achse (keine Ahnung, wie das Teil heißt - das Teil, wo die Markierung zum Einstellen der Kette drauf ist)

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #22


    Vllt Kettenspanner

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #23


    Ich dachte immer, der Kettenspanner ist die Schraube selbst, die man weiter raus drehen muss...

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #24


    Zusammen gibt es den Kettenspanner, da ja die Schraube ohne den Rest wertlos wäre

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #25

    Gut... Wenn das Alu zu Dünn ist, hält es natürlich nicht!
    Mein Haltearm hat ne Dicke von 15mm und ist 40mm hoch... Da sich das schlecht biegen lässt, hab ich alles aus dem Vollen gefräst!


    Man könnte überlegen, den von Pyramid zu verstärken mit Flachmaterial... Denn wenn ich das richtig sehe, ist nur das kleine Stück aus Alu...

  • #26

    Das Stück Alu geht etwa bis zum Felgenbett. Das GFK IST aber ebenfalls recht dick und daher stabil. Wobei eine weitere Versteifung zumindest sicherlich nicht schadet...

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #27

    So, kleiner Zwischenbericht von mir.
    MK I: Kennzeichen mit Beleuchtung und Blinker. Leider zu schwer. Das Teil hat bei unebener Straße mächtig gewackelt. Also Gewicht reduzieren.
    MK II: Die Blinker sind unter den Sitz gewandert, dadurch konnte ich reichlich Gewicht am Kennzeichen sparen. Bei normaler Fahrt waren nur noch kleine Bewegungen zu erkennen. Aber bei sehr forscher Gangart und unebener Straße hat sich das Plastik doch mächtig verdreht. Daher muss ich die Ärmel etwas höher krämpeln. MK III (derzeit in Planung): Unter die Abdeckung muss also noch eine Stütze, die das ganze ein wenig mit abstützt und die Verwindungen weiter reduziert.
    Wir werden sehen, ich werde berichten...

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #28

    Hatte leider die Möglichkeit, den oben genannten Spritzschutz im Wolkenbruch zu testen. Das Ergebnis ist sensationell, die Jacke, der Helm und der restliche Sitz hat kein nennenswertes Wasser von hinten abbekommen. Eine erhebliche Veränderung/Verbesserung!

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #30

    Würde mich auch durchaus interessieren. Besonders der optische Aspekt. Aber dass man in nen Wolkenbruch Gerät kann auch jedem passieren.


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!