Beiträge von dermeteor

    Bei mir wars genau das selbe. ich hab die Anfrage ja erst auf der AkrapovicSeite gemacht und dann hier im Forum. Dann haben andere auch bei Akrapovic angefragt, aber alle haben diese Antwort bekommen.
    Ich hab den Kat aber dann doch lieber von Anfang an eingebaut und bin sehr zufrieden mit dem Klang. Viel Dumpfer und in niedrigen Drehzahlen lauter. Aber eben nicht zu Laut. Nach den ganzen Berichten hier im Forum der Sound wäre zu ähnlich zum Original hätte ich diesen Schwachsinn fast geglaubt und deswegen gleich ohne Kat verbaut. Zum Glück hab ich es nicht gemacht. Der Unterschied ist extrem. Wenn jemand Probehören möchte kann er mich östlich von München treffen.


    Gruß Rene


    Das hat ja auch niemand hier behauptet. Es gibt jetzt eine verbesserte Version, also einen Kompletten Kit, weil die 2te Version nicht besser ist als die erste.
    Aber es ist doch kein Rückruf!
    Nur diejenigen, welche ab jetzt Probleme haben, bekommen den neuen Kit. Ist doch nicht so schwer zu verstehen oder?
    Wer mit der ersten oder 2ten Version kein Problem hat, der fährt so weiter wie bisher. Und wenns dann Rasselt bekommt er Version 3.
    Am Mittwoch bringe ich meine zum Händler und dann frage ich, ob ich die Teile vorher mal Fotografieren kann.
    Gruß Rene

    Ich habe M6 Edelstahlmuttern an den Krümmer geschweißt, da fast alle co-Messgeräte einen Schlauch haben, welcher innen 6mm hat, wenn man das Messwerkzeug vorne abzieht.
    Falls man eine andere Grösse benötigt, kann man ja leicht Adapter machen.
    Ich hab dann M6 Edelstahlschrauben genommen, mit 2,5mm durchgebohrt und den Kopf abgesägt. Bei M5 wird es dann zu eng.
    Ich rate dir, die Muttern nicht, aus Optischen Gründen, zu weit oben unterm Kühler anzuschweissen.
    Ich habe keinen Schlauch finden können, der dort nicht nach 3 sekunden zerbröselt oder geschmolzen ist.
    Und man kommt sehr schlecht hin zum arbeiten.
    5cm über den Interferenz Rohren zwischen den Krümmern soll wohl messtechnisch die beste Stelle sein, um die aussagekräftige Werte zu bekommen.
    Das habe ich leider erst gelesen NACHDEM ich die ersten Versuche wieder runtergeschliffen habe. :D
    Und genau 5cm über den Rohren hab ich jetzt die Bohrungen und es gab auch keine Probleme mehr mit Schlauchüberhitzung.
    Die Hohlhülsen brauchst du weil du keine Falschluft ziehen darfst
    Gruß Rene


    Hallo,
    nein ist ausgebaut und verkauft.
    Gruß Rene

    Es gibt einen post von 2007 in einem anderen Forum zum selben thema:
    Zitat:
    es gibt noch eine (auch von Yamaha gelegentlich verwendete) "Pfadfindervariante" zum CO-Einstellen.


    Das Einstellen geht über das Display.


    Dann werden alle Zylinder bis auf einen auf -128 gestellt.
    Der verbleibende wird dann so lange abgemagert bzw. angefettet, bis er jeweils ausgeht. Der Mittelwert ist dann der Stein des Weisen.


    Es soll Yamaha Werkstätten geben, die so arbeiten, weil das mit dem Krümmer bei allen Modellen ab RP08 nicht mehr so ohne weiteres geht.


    Diese Pfadfindermethode ist aber nicht zu empfehlen



    Zitat Ende


    Gruß Rene


    Die Auskunft über die Werte wurden mir so vom Mechaniker gesagt aber es war schon ein paar Tage her und er hat sich wohl vertan. In Wirklichkeit ist es sogar noch extremer! Ich hab inzwischen noch einmal selbst die Werte im DiagnoseMenü überprüft und sie sind jetzt:
    Co1: 6
    Co2: 45
    Co3: 15


    Mit diesen Werten hat meine Mt genau 3% CO in allen Krümmern vor der Lambdasonde. Nach dem Kat Gesetzeskonform weniger als 0,3CO


    Gruß Rene

    Muss mich nochmal kurz einklinken.
    Ich habs zwar schon einmal erwähnt, aber nochmal zur verdeutlichung. Ich habe eine 2015er Mt. Mit dem 2015er Mapping. Hatte extremes Konstantfahrruckeln. Wenn man mit 100kmh gleichmäßig dahin gefahren ist, hat es sich angefühlt als ob man alle 0.5 bis 1 Sekunde einen Ruckartigen Schubser von hinten bekommen hätte. Das war immer so. Und zwar so stark, dass es keinen Spielraum für Diskussionen über Feinfühligkeit geben hätte können. Ich war bei verschiedenen Händlern und alle haben mir Recht gegeben, aber keine Möglichkeit anbieten können, das Problem zu beheben.
    Mit kevins Controller war sofort und für immer (zumindest solange der originale Auspuff verbaut war) das Konstantfahrruckeln behoben. Und zwar so, dass es wieder keinen Freiraum für Diskussionen über Einbildung und Feinfühligkeit geben kann, sondern einfach nicht mehr vorhanden war. Die Harte Gasannahme ist allerdings nur etwas besser geworden. Das ich mittlerweile sowieso eine andere, noch umfassendere Lösung als den Kontroller habe, habe ich ja schon vor einiger Zeit geschrieben. Aber das Ruckeln hat er behoben. Und zwar ganz klar nachvollziehbar. Es war auch sofort wieder da, als ihn zur Gegenprobe beim Händler ausgesteckt habe, um ihm das Vorzuführen.