Beiträge von Maurice

    Fahre eigentlich nur Autobahn und volldampf. Muss ja pünktlich bei der Arbeit sein und da schnell wieder weg :doh:


    Jew. 50km hin und Rück heißt für mich jeden zweiten Tag tanken. Sind also auch bei mir 200km bis zur Reservelampe. Macht also 5-6 Liter bei möglichst volldampf im 6ten . :eusa-whistle:

    Mmh, das sind schon Mal 2 gute Hinweise. Kann auch von der Bremse kommen oder vom Kabelbaum. Drehe ja den Lenker nach Links und zieh den Schlüssel ab. Da kann sich schon was verhaken. Hab da ja nu auch die Kabel der Griffheizung durchgezogen. Die Bremse ist auch möglich aber eher unwahrscheinlich, das nach kurzer Zeit sowas entsteht. Naja, war aber auch in letzter Zeit feucht und warm... :eusa-think: . Sobald ich aus dem Urlaub zurück bin werd ich jmd. bitten sich drauf zusetzen und dann mein Ohr dranhalten. Mein erster Eindruck war einfach, dass sich die Kabel irgendwie festsetzt.


    Habe nie verstanden warum einige an der Gabel rumfummeln. Die ist straff genug. Allerdings Nu nach 6000 km kommt sie mir auch schwammig vor und ich tauche gefühlt regelrecht ein beim Bremsen.

    Hab ich auch so mit Auspufflack gemacht. Allerdings habe ich die Blende danach im Backofen bei 300Grad bruzzeln lassen. Hält Super. Bei meiner Alten MT07 mittlerweile 16Tsd. Und der 09 6Tsd. km. Andere Teile habe ich auch so verarbeitet.


    Will eigentlich auch lieber den ganzen Krümmer schwarz lackieren. Allerdings habe ich zu grosse Angst das, dass abplatzt und ich nochmal ran muss. Mittlerweile müsste ich ihn ja auch vorher putzen, puh :eusa-whistle:

    Moin,


    wenn ich meine Tech Black etwas länger stehen lasse (z.B. über Nacht oder ne Stunde), knackt es vorne an der Kabel, wenn sie wieder das erste Mal eintaucht. Danach ist alles wieder normal und da knackt nix. Ist das normal oder hat das einer von euch auch? Ich habe das am Anfang nicht gehabt. Hab auch an der Zug-/Druckstufe noch nicht rumgefummelt.


    Ist sie etwa mit ihren 6000 km nun schon so alt, dass sie erst einmal in die Hufe kommen muss, wie meine Knie :)

    Ich frag mich, was ihr da immer macht. Ich fahr mit meiner FLM Textiltracht und meinem RPHA ST werktäglich zur Arbeit. 50km hin & 50 zurück nur Autobahn. Und zwar jenseits der Schallmauer von 200, wenn es der Verkehr hergibt. Und das nun seit 2 Jahren (2 Saisons mit der 07 und Nu mit der neuen 09). Das Einzige, was mich davon abhält ist der Verkehr oder der WIND. Manchmal ist es windig von der Seite, dann trau ich mich irgendwie nicht volle Pulle zu fahren aber selbst dann flattert oder pendelt da nix. Ich kenn da eher nur so ein wackeln von den Luftverwirbelungen, wenn da wieder son Kastenwagen die Spur blockiert. In meiner ersten Saison hatte ich am Heck ne Tasche (ne QBAQ fürs Notebook) drangefriemelt und seitdem nen Rucksack (finde ich dann doch praktischer).


    Meine Karre ist von vorne quasi noch Original. Nix Windschild oder so. Naja fast. Also Blinker kleiner, Kühlerschutz und die Kabel der Griffheizung könnten evtl Einfluss haben. Was habt ihr verändert? Schild oder an der Gabel rumgefummelt oder die Reifen? Ich hab noch die Originalen druff. Werden wohl auch wieder lange halten. Fahr ja fast nur Autobahn. Die noch Originalen meiner 07 hatten zum Schluss 16Tsd. KM drauf. Ein bisschen Platt in der Mitte aber sonst wie neu!

    Also bei meiner 2017er ist es wie folgt :!:


    Links (Kupplungsgriffseite )
    Einer direkt unter der Abdeckung.
    Da hab ich meine USB Buchse dran gemacht.


    Rechts (Bremsgriffseite)
    Schön versteckt hinter der Abdeckung oben beim Tank.
    Da hab ich meine Griffheizung dran gemacht. Bei 50% hat dann eine der 2A Sicherungen (auch rechts unter der Abdeckung) aufgegeben. Hab dann doch die Oxford direkt an die Batterie geklemmt. Ist für mich übrigens mittlerweile empirisch bewiesen, dass sie automatisch ausgeht ;)


    Links (Kupplungsgriffseite)
    Hier gibt es unterhalb der Abdeckung übrigens oben gut versteckt einen weiteren Blindstecker, ähnlich mit an einem Kabel verklebt wie bei der MT07, der zu der 7,5A Sicherung gehören dürfte, die rechts unter der Abdeckung zu finden ist und für die Griffheizung zu nutzen ist. Ich hatte keinen Bock mehr die Kabel erneut von rechts nach links zu verlegen und, aufgrund der guten Entscheidung für die Oxfords, auch keine Notwendigkeit. Irgendwann wird mich mein Forscherdrang aber noch dazu bringen, herauszufinden, ob der Stecker links oben tatsächlich der richtige für die GHZ wäre :eusa-think:


    PS: Habe übrigens den Oxford Schalter perfekt mittig an der vorderen Plastik Tankabdeckung platziert und nicht als häßlicher Klotz am Lenker. Der Winkel des Halters deckt sich exakt mit dieser Abdeckung. Ein kleines Löchlein für die Schraube ist allerdings reinzudremeln. Foto folgt ggf. wenn ich kapiert habe, dieses Tool zu bedienen. Entweder bin ich zu dumm oder zu klug um es hinzugekommen :eusa-think: