Beiträge von Maurice

    Hab ich auch űberlegt und Mal ein bißchen abgeschraubt. Stecker habe ich nicht gesehen. Würde mich auch wundern.


    Das Problem bei einer einfachen ALU platte wäre der Winkel. Schon eine Idee, wie du den hinkommen willst? Mir ist da noch nichts, was dann auch vernünftig aussieht, eingefallen.


    Wenn man schon ran geht, sollte man evtl. auch gleich die Blinker runternehmen. Allerdings ist die Kabelführung verdammt eng. Ich warte daher nun doch noch ein bißchen und hoffe auf was schickes aus dem Zubehör. :eusa-think:

    Heute auf der linke Seite (Kupplungsgriffseite) meiner 2017er den Plastedeckel mit dem MT-09 Schriftzug abgenommen. Dort steckt der eine (weiße) Nebenverbraucher stecker (Buchse mit Blankostecker). Etwas weiter oben an einem Kabelbaum unter Isolierband versteckt dann der zweite graue. Ich vermute Mal, dass dis der für die Griffheizung ist. Werd nun Mal checken, an welchem der Beiden die 2A bzw. 5A Sicherung sitzt.

    Sicher?


    Ich hab den kleinen weißen Stecker genau dort gefunden, wo er auch bei meiner MT07 war. Links!


    Ich vermute Mal, dass rechts der Griffwärmeranschluß ist. Der ist übrigens, anstatt des Nebenverbrauchers mit 2A, mit 5A abgesichert.


    Gefunden habe ich Diesen allerdings noch nicht. Der Schlingel hat sich gut versteckt. Mir ein Rätsel, warum das nicht in der Anleitung steht. Bei der MT07 stand das wenigstens noch drin.


    Werde morgen Mal von der Sicherung ab auf die Suche gehen.

    0€ :dance:


    Ist mein zweiter Kauf, daher war der Freundliche hier in BS so freundlich und hat das gleich so in den Vertrag geschrieben..


    Da werden die ersten Tausend dann doppelt schön. Wenn ich sie denn schon hätte. Naja, diese Woche soll es soweit sein. Dann sieht mich der Freundliche wahrscheinlicht in 2 Wochen schon wieder :D

    Bari unser Lackdoktor :clap:


    Danke für deine Tipps. Jetzt weiß ich, wie man es machen sollte.


    Allerdings klingt das nach Arbeit und viel Geld. Bei meiner Alten hab ich nur WD40 zum reinigen genutzt und ging super :o


    Die Neue ist nun matt, also eine völlig andere Welt. Und ja, als ich sie beim Händler sah, hab ich gleich angefangen instinktiv die Fettflecken wegzuwischen. War mir schon ein wenig peinlich :oops:


    Also muss ich mir nun was Neues einfallen lassen, wenn ich sie diese Woche mit nach Hause nehmen darf :doh:


    S100 und die Feuchtücher, die ich zu Hauf für meinen Kleinen brauch (ja, die ohne ölige Zusätze) klingt für mich wie ein guter Kompromiss zwischen WD40 und Jetseal :lol:


    Bin aber auch schon am überlegen, den Tank einfach weiß zu folieren. Dank dem Forum weiß ich ja nun, wie ich das Riesenteil am besten abbekommen.

    Mittwoch überlegt, mir eine Neue zu kaufen. > MT-09 gesehen > Samstag zum Händler > Der sagt mir, dass er vor drei Tagen eine Tech Black kurz da hatte und gleich wieder weg war > soll mich anrufen, wenn er wieder eine Tech Black hat > gleich am nächsten Mittwoch der Anruf > gleich losgefahren und angeschaut > nächsten Mittwoch kann ich sie abholen :dance:


    War also relativ entspannt, wenn ich das mit den 4 Monaten bei meiner MT-07 betrachte.


    Grüsse
    Maurice

    Moin,


    hab mich nun gestern Nacht durchs Forum geklickt.


    Meine Entscheidung ist gefallen: "Unten" und nicht der Originale von Yamaha. Grund: Stilecht für die Neue 09 :lol: und vermutlich mit dem kurzen Heck eh oben problematisch. Nur das mit den Blinkern ist blöd. Evtl. tatsächlich nach unten verlegen.


    Da es aber noch nix gibt, wird ich Mal schauen was der Baumarkt hergibt. Vieles Foto's zum Ideen sammeln konnte ich mir leider noch nicht anschauen: "Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen." :twisted:


    Hab mal unter den dicken Klotz geschaut. Da scheint es ja eine wunderbare Aufnahme für eine Metallplatte zu geben. Da das Kennzeichen dran, ne schicke Leuchte von Polo/Louis suchen und irgendwie dranflanschen und gut ist. Alles glänzende schwarz lackieren und damit rumfahren bis es was Gescheites im Zubehör gibt. Mit dem Klotz muss man sich ja schämen. :oops:


    Das Katzenauge wandert erst einmal nach vorne anstatt der oberen Schraube (Danke für den Tipp). An der Schwinge dürfte zu tief sein (30cm?). Wird aber, sobald ich denn welche in die Finger bekomme, durch Selbstklebende an der Gabel ersetzt. Mein Triumph/Yamaha Händler hat da leider nix. Muss ich wohl Mal schauen wo der nächste Ducati Händler ist. Ja ich weis, dass es sowas wie Internet Shopping gibt. Aber wozu kauf ich mir ein Motorrad und fahre damit nicht auch Mal sinnvolle Ziele an :lol:


    Blinker ... hätte ich vorne fast schon einfach abgetreten. Laden ja geradezu dazu ein :naughty: . Hätten sie auch gleich aus Stahl machen und mit dem Rahmen verbinden sollen. Dann hätten sie wenigstens gleich eine Funktion als Sturzpad :doh: .


    Kleine schwarze im Viererpack + 2-poligen Relais werden es werden. Allerdings könnte man vorne auch Mal überlegen, welche zu nehmen, die man auch direkt an diese Verkleidungen schraubt. Keine Ahnung wie man die nennt. Kenn mich nur mit Nackten Maschinen aus.


    Habe eben irgendwo in so einem Geschlossenem gelesen, dass man drei "sinnvolle" Beiträge in diesem Forum schreiben muss, um in den Kreis der erlauchten Bilder Sehenden zu kommen. Na das hab ich wohl nun geschafft und werd das Forum nun weiter nach tollen Ideen durchstöbern, grossen Danbk an die Ideengeber.


    Grüsse
    Maurice

    Moin,


    2014 Fahrschule mit der grünen Kawa :naughty:
    ... sollte dann eigentlich die 750er Susi vom Freundlichen, der nur 500 Meter weit weg sein Domizil hat, werden. War mir dann aber zu schwer im Vergleich zu ...
    15/16 MT-07 (ungesehen gekauft und 16Tsd. Kilometer abgespult)
    2017 bis sie auseinanderfällt MT-09 (bisher 0 km aber erste Inspektion definitiv noch im März :D )
    und dann, wenn ich alt bin, ... vermutlich die MT-09 Enduro Line, mit Höherlegung, Serienmäßig Koffern, 14 Liter + 14 Liter Ersatztank Serienmäßig und Radio für die Touren jenseits des Äquators ;)


    Grüsse
    Maurice