Beiträge von Child

    Danke Thomas.


    Genau das meinte ich zuvor bereits mit unklaren Rechtsfolgen.
    Es gibt m.W. eben keine Musterrechtssprechung dazu.


    Deshalb sagt ja auch Mopedreifen.de im Video auf YT: Selbst Verkehrsrechtler wissen
    nicht was im Falle eines Falles passieren wird, wenn es vor Gericht geht.


    @Neo: Im Anderen Thema hast du ja kawasaki.de als Quelle für dein Zitat angegeben. Geht das auch auffindbar?
    Yamaha sieht das übrigens anders: https://www.yamaha-motor.eu/. Aber vielleicht versteh ich auch wieder alles falsch ;)

    So ist auch mein Kenntnisstand - und schwer zu verstehen ist das auch nicht.
    Höchstens ist die Logik und Nachvollziehbarkeit insgesamt etwas nebelig.


    Das ist momentan - auch in Ermangelung an "Musterfällen" - einfach eine Grauzone.
    Keiner weiß wie die rechtlichen und finanziellen Folgen aussehen könnten.


    Ich such mir meine Reifen einfach aus dem Pool der Modelle mit "Freigabe" heraus
    - die Auswahl ist mMn groß genug.

    Ein CP3-Modell geht schon auch zum Anfang. Ich hab den Schein 08/2016 gemacht - bin ein Jahr ne 750er Suzuki gefahren und seit nem Jahr nun meine XSR900.
    Im Grunde wurde ja schon alles gesagt:


    • Such dir die für dich interessanten Modelle heraus.
    • Fahr jedes einen Tag zur Probe - auch mit Sozia.


    ... und dann schlag zu. Muss ja nicht dieses Jahr sein.


    Ach und: Am besten plant die bessere Hälfte auch gleich schon den Schein zu machen - der Trend geht zum Zweitmoped :)


    Wenn die an der Gabel vorne dran sind, ist alles in Butter ... ein Reflektor pro Seite ist ausreichend.

    Na - lass mal die Kirche im Dorf. Wo bitte ist hier irgendwas unter der Gürtellinie?
    Davon ab wissen wir nach wie vor nicht was jetzt Inhalt dieses Themas sein soll.


    Es gibt also irgendwo einen Test mit MTs ... soweit hab ich's kapiert.