Kettensatz selber wechseln

  • #11


    Die Kettenbreite der 525 zur 520 dürfte das Problem sein. 525 Kette auf 520 Kettenblatt und Ritzel hat zuviel Spiel, ich würde das lassen.


    Maße der Ketten
    http://www.did-motorradketten.de/28.html

  • #15

    Chuck Norris kann nicht nur Knäckebrot rollen sondern auch an einer MT09 ne Endloskette verbauen.

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • #17


    Ist mit einem Trennschleifer ruck zuck erledigt. Unbedingt darauf achten eine Alutrennscheibe zu verwenden.
    Die setzt sich nicht wie eine Stahltrennscheibe zu. Ich kann die von Pferd empfehlen.
    https://toolineo.de/pferd-tren…0iFA3yEAQYAyABEgIVofD_BwE

  • #18

    So nachdem ich an der Duke 690 den Kettensatz Gewechslt habe,und meine XT auch wieder ok ist werde ich das Auto meiner Frau Checken und dann geht es an die Tracer.
    Kettensatz usw habe ich schon und habe auch ein Nietwerkzeug Gekauft für 18 Euro mit dem es Super geht besser wie mit den Hausmittel und Trickes.
    Bin schon Gespannt wie alles läuft....

  • #19


    Dann leg mal los mit der Flex an deinem Mopped. Stell unbedingt ein Video ein, obwohl, die Aktion glaube ich dir auch so, wie deine Aussagen zu Reifen.

  • #20

    Doch das geht!


    Am besten die Kette mit ner Schraubzwinge links und rechts an der Schwinge festschrauben, damit sie nicht so rum wackelt.
    Dann mit der Flex kräftig drücken...
    Man sollte darauf Acht geben dass man nicht tiefer als 1 oder 2 cm in die Schwinge rein flext! [emoji23][emoji23][emoji23]


    Ach ja, wenn man das Moped umdreht und auf den Sattel stellt kann man schön von oben arbeiten ;)


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!