Hallo zusammen,
ich habe bislang an verschiedenen Motorrädern immer mal den Kettensatz selbst gewechselt und bislang nie irgendwelche Probleme danach gehabt.
Aber die Tracer (Bj. 2015) macht mich langsam kirre.....folgendes...
Nachdem der erste Satz bei 22.000 Km hinüber war habe ich mir also einen neuen Satz draufgezogen....Ritzel, Kettenblatt und Kette (D.I.D. ZVXM)....
Dieser Satz hielt sage und schreibe 7.000! Habe mit geringer und großzügiger Kettenspannung gearbeitet.... aber nichts half. Begleitet war das Ende jeweils mit heftigen Vibrationen....
Also galt es kurz vorm Urlaub einen neuen Satz draufzuziehen. Dieser begann schon nach 300 Km deutlich zu vibrieren und am zweiten Tag hatte ich nach 600 Km schon
fast die Schnauze voll. Nachdem ich dann einfach mal das Kettenblatt gedreht habe, war Ruhe im Karton!!! Ich hatte das Kettenblatt vorher mit der abgestuften Seite nach aussen sichtbar
montiert. Nun hatte ich die plane Seite vorn und alles war fein.....widersprach jedoch meiner bisherigen Erfahrungen....
Nun gilt es vorm abermals bevorstehenden Urlaub wiederum den Kettensatz zu tauschen..... um sicher zu gehen.....wer kennt sich zuverlässig damit aus?!??!
Kann man das Ritzel falsch herum montieren??? Sodaß parallel dazu dann auch das Kettenblatt gedreht werden muss....würde zur obigen Lösung passen....oder???
Wie sieht das diesbezüglich mit dem Kettenblatt aus???
Vielen Dank für eure Unterstützung
Gruß
Dirk