Kettensatz selber wechseln

  • #22

    Dass hier ist sehr robust und noch dazu ziemlich günstig.


    https://m.ebay.de/itm/Motorrad…er=1&_rdt=1&ul_noapp=true


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #23

    Ich nutze wenn ich ne Kette Niete den von DiD , aber ich leihe mir den in der Werkstatt aus extra dafür würde ich mir keinen kaufen lohnt sich nicht .

  • #24

    Arbeitet bitte mit Vorsicht, Sorgfalt und Gefühl. Ein bisschen handwerkliches Gespühr ist hier von Nöten. Auch für das wechseln des Ritzels und Kettenblattes. Ein Aufgehen der Niete, bzw Kettenriß kann böse Enden. Nix für Anfänger bitte.

  • #25

    Servus


    Benutze seit mindestens 190.000 km auf verschiedenen Mopeds, eine Enuma Kette mit Schraubschloss.
    Noch nie Probleme gehabt, oder das ein Schloss aufgegangen wäre.


    Ketten sind Super von Enuma. Halten mit Öler 60.000 und mehr.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #28

    bikinghunter gebe dir recht,aber bei dem so oft Einfachen Reifen wechsel oder auch Bremsbelag wechsel sowie Öl Wechsel können einem Fehler unterlaufen man sollte bei jeder Arbeit am Motorrad Wachsam sein.
    Ich hatte das Werkzeug vom Louis auch mal von dem ich nicht so Überzeugt war und damals auch nur für manche Marken der Ketten ging.
    Dann brauchte ich all die Jahre keines mehr weil die Ketten lange gehalten haben oder Endlose Montierte.
    Jetzt aber brauchte ich wieder eines und habe mich für dieses Entschlossen mit dem es sehr gut ging,habe es halt beim Händler noch Nachnieten lassen.
    Das Werkzeug kostet auch ca 20 Euro.

  • #30


    Wofgang. Mit einem Video kann ich leider nicht dienen, aber ein Bild vom Resultat habe ich schon.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!