Beiträge von McCouper

    Meine 2015er habe ich mit 1.700 KM auf der Uhr gekauft und musste damals auch schon sehr bald dieses Flattern feststellen.

    An meiner Maschine war es ein komplett falsch eingestelltes Fahrwerk - vorn zu hart, hinten zu weich. Ausschlaggebend war nach Aussagen des fachkundigen Fahrwerksschraubers das falsch eingestellte Heck!

    Mein Schrauber hat mir das damit erklärt, dass im Falle eines Falles nicht die Scheibe dran bleibt und dein Kopf ab, sondern umgekehrt. Ob man sich nun durch eine Scheibe köpfen lassen kann sei dahin gestellt, aber es ist für den Kehlkopf o. Ä. sicherlich gesünder wenn die Scheibe nachgibt - dafür die Plastikschrauben. Eigentlich gut gedacht.

    Hi,

    kennst du das Problem der Tracer das das Drosselklappengehäuse verrußt?

    Bei deiner Laufleistung solltest du das nun merken. Es äußert sich in einer ruckeligen Gasannahme - was wie KFR wirkt - und sie springt immer schlechter an. Als meine Tracer dann irgendwann 55 TKM auf der Uhr hatte ging mir die Gasannahme richtig auf den Sack und ich stand nach dem Tanken an der Säule und habe bis zu 8 mal den Anlasser rödeln lassen müssen bis sie sich dann irgendwann bequemt hat.

    Also...durch die Abgasrückführung legt sich Ruß auf der Drosselklappe und drumrum ab, wohl auch auf irgendwelchen Sensoren. Heißt reinigen (lassen). Hat mich beim freundlichen EUR 300,00 gekostet. Leider tritt dieses Phänomen alle paar Jahre wieder auf.

    Es gibt hier im Forum auch einen anderen Thread dazu - müßtest du mal schauen.

    VG

    Dirk


    Hallo Helmut,
    du scheinst ja im Bilde darüber zu sein, wo die Zungenventile zu finden sind?!
    Könntest du mir/uns mit einem Foto mal die Stelle zeigen!? (bei nächster Gelegenheit sobald du deinen Bock mal wieder entsprechend gestrippt hast).


    Womit reinigst du die Dinger? Meine Werkstatt sagte mir nach der Reinigung meines Drosselklappengehäuses, dass man da nicht mit irgendetwas rangehen sollte.
    Die möchten sich wahrscheinlich nur das Monopol auf die nächste Reingung erhalten...!


    Hol' uns doch mal ein wenig mit ins Boot. :)
    Gruß
    Dirk


    Hi,
    wenn eure Werkstatt mal die Fehlercodes ausgelesen hättte, sollte sie eigentlich wissen woran sie ist!
    Das Problem ist hier im Thread schon näher beschrieben worden - einfach mal nachlesen.
    Bei meiner Tracer war es mit dem Ausbau und der Reinigung des Drosselklappengehäuses und der Reinigung irgendwelcher Sensoren getan - kann hier auch nachgelesen werden.
    Gib' deiner Werkstatt mal den entscheidenden Tipp....
    VG
    Dirk

    Hi zusammen,


    ich fahre auch eine 2015er Tracer und war auch von dem Phänomen betroffen. Die Maschine hatte 50.000 km auf dem Tacho als sie beim Starten immer öfter Aussetzer -sprich auf Anlasser-Druck nicht anspringen - wollte. Das ging soweit, dass sie mir bei ausgekuppelten Zustand bei Abbiegevorgängen ausgegangen ist. Habe das Problem von meinem Freundlichen checken lassen und der
    hat das hier bekannte Problem bestätigt und das Gehäuse gereinigt. Nach der Reinigung ging die Karre in jedem Gang wieder sowas von seidenweich ans Gas das es ein Fest war! :)
    Offensichtlich hatte ich mich an die schlechter werdende Gasannahme mit der Zeit gewöhnt.


    Abgesehen von den EUR 350,00 für die Reinigung finde ich es bitter, dass das Problem absehbar wieder auf mich zu kommt - ich mache im Jahr 15.000 km auf dem Motorrad.
    Wenn das Moped auch genau das ist was ich an Motorrad brauche, ist dieses Sch....problem schon fast ein Grund für mich mal den Hersteller zu wechseln.


    vg
    Dirk

    Servus
    Habe bislang gottlob keine Sturzbügel gebraucht, möchte nun aber die Tracer auch abseits der Straße ein wenig bewegen.


    Ich interessiere mich für die Givi-Bügel - schätze diese nämlich auch so ein, dass ich sie nicht demontieren muss um die Seitenverkleidungen zu demontieren.


    Hat jemand tragischerweise schonmal Bodenkontakt mit den Givi-Bügeln gehabt und kann etwas zu seinen Erfahrungen berichten? Verformung der Bügel, leiden ggfs. die Befestigungsstellen, etc....


    Sage schonmal danke
    Gruß
    Dirk


    An dieser Stelle hakt's jetzt .... ich habe die Lösung... :dance:


    Ich habe mir sagen lassen - auch wenn das nicht immer stimmen muss - dass der TÜV immer die Beschriftung auf Ritzel bzw. Kettenrad ablesen können möchte....


    Mein Ritzel hatte ich eben nicht so verbaut das die Nummer mit der Anzahl der Zähne lesbar war.....fluchs das Ritzel gedreht....Probefahrt gemacht...und die Welt war schön!!! :D
    Gott, was fällt mir ein Stein vom Herzen....


    Ergo: Ritzel und Kettenrad immer so montieren, dass der Aufdruck mit der Anzahl der Zähne lesbar ist. Einfaches Prinzip - aber blöd wenn' falsch montiert ist.


    Vielen Dank für eure Unterstützung! :)