Sturzbügel / Motorschutzbügel für Tracer

  • #213



    Danke! 8-)

  • #215

    Habe zwar nicht die GT, aber die 2017er mit Givi-Sturz- bzw. Motorschutzbügeln. Die rechte und linke Seitenverkleidung lässt sich dort aber problemlos bei angebautem Schutzbügel demontieren. Seitenteile werden, nach lösen der Halteschrauben, nach oben aus der Haltenase (unten) heraus gezogen.
    Schätze das dies bei der GT nach der gleichen Systematik befestigt ist und das dies Tracer 900/-GT-Besitzer bestätigen können.

  • #216

    Servus
    Habe bislang gottlob keine Sturzbügel gebraucht, möchte nun aber die Tracer auch abseits der Straße ein wenig bewegen.


    Ich interessiere mich für die Givi-Bügel - schätze diese nämlich auch so ein, dass ich sie nicht demontieren muss um die Seitenverkleidungen zu demontieren.


    Hat jemand tragischerweise schonmal Bodenkontakt mit den Givi-Bügeln gehabt und kann etwas zu seinen Erfahrungen berichten? Verformung der Bügel, leiden ggfs. die Befestigungsstellen, etc....


    Sage schonmal danke
    Gruß
    Dirk

  • #219

    Das kann ich nicht bestätigen! Aus eigener Erfahrung und auch aus Erfahrungsberichten im Bekanntenkreis kann ich die Givi Sturzbügel uneingeschränkt empfehlen.
    Meiner Meinung nach bieten die Givi Bügel größtmöglichen Schutz, insbesondere für die beiden Deckel links und rechts.
    Ich habe mir im Laufe der Jahre einige Sturzpads und Bügel angeschaut und würde bei der Tracer immer wieder zu den Givi Bügeln greifen.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!