Sturzbügel / Motorschutzbügel für Tracer

  • #221


    Für mich besteht der Sinn hinter einem Sturzschutz in erster Linie darin, ein Weiterfahren nach Bodenkontakt zu ermöglichen. Hier wurde ein Bild gezeigt auf dem man den beschädigten Motordeckel sieht. Aus einem Loch verliert die Maschine Öl. Und das war, nach Aussage des Schreibers, nur ein Umfaller. Bei ihm waren die Givi Bügel verbaut.


    Hast du Fotos von dir oder den anderen wie deren Tracer nach Hinlegen mit Givi aussah?


    Als ich Bilder vom Heed sah, war ich der Hoffnung dass genau diese Stelle besser geschützt sei. Den bei denen wird vor den Deckeln ein Rohr entlang geführt.


    Vielleicht mache ich später ein Bild davon und jemand von den Givi Fahren eines zum Vergleich?? Es kann durchaus sein, dass ich vollkommen im Unrecht bin und der Heed noch schlechter schützt. Von so einem Vergleichsbild könnte man wenigstens erahnen wie es nach dem Ablegen aussehen könnte.


    Ich mag sie jetzt nicht hinwerfen nur um das testen zu können :lol:

  • #222

    Zumindest bei der RN57 gehe ich davon aus, dass die Givi-Bügel beide Seiten des Motors recht gut schützen, da müsste man wohl schon richtig viel Pech haben, damit Teile des Motors vor dem Bügel auf der Straße ankommen.


    Anbei mal zwei Bilder, auf denen man das zumindest halbwegs erkennen kann.

  • #223


    Was Du hier verlinkt hast ist der Bügel der auch auf Deinem Bild (Deine Tracer?) montiert und für die Bj. 2015-2017 passend ist. Kurz oder kleiner gibt es meiner Kenntnis nach von Givi für diese Baujahre nicht. Für die Tracer ab 2018 ist der Bügel allerdings etwas kürzer geworden, was der geänderten Seitenverkleidung geschuldet sein dürfte.

  • #224

    Ja, es ist meine Tracer auf dem Bild. Bin damit 20 Meter über die Straße gerutscht. Der Bügel war danach zwar Schrott aber der komplette Bereich um den Motor bis hoch zum Tank hat nicht das Geringste abbekommen.
    Von mir also eine klare Kaufempfehlung!

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #225


    Hast Du einen Link zu diesen Sturzbügeln? Die auf der Polo Seite sehen wesentlich länger aus (nach oben) als die auf deinen Bildern???

  • #227

    Danke für die Info, das scheint deselbe zu sein der auch bei Polo bestellbar ist. Dann muß das wohl eine optische Täusching auf den Bildern sein....für mich hat der auf den bildern kleiner (weniger weit nach oben gezogen) gewirkt wie der auf der Givi bzw. Polo Webpage.


    LG
    Gerald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!