Zitat von TracerAlles anzeigenDas kann ich nicht bestätigen! Aus eigener Erfahrung und auch aus Erfahrungsberichten im Bekanntenkreis kann ich die Givi Sturzbügel uneingeschränkt empfehlen.
Meiner Meinung nach bieten die Givi Bügel größtmöglichen Schutz, insbesondere für die beiden Deckel links und rechts.
Ich habe mir im Laufe der Jahre einige Sturzpads und Bügel angeschaut und würde bei der Tracer immer wieder zu den Givi Bügeln greifen.
Für mich besteht der Sinn hinter einem Sturzschutz in erster Linie darin, ein Weiterfahren nach Bodenkontakt zu ermöglichen. Hier wurde ein Bild gezeigt auf dem man den beschädigten Motordeckel sieht. Aus einem Loch verliert die Maschine Öl. Und das war, nach Aussage des Schreibers, nur ein Umfaller. Bei ihm waren die Givi Bügel verbaut.
Hast du Fotos von dir oder den anderen wie deren Tracer nach Hinlegen mit Givi aussah?
Als ich Bilder vom Heed sah, war ich der Hoffnung dass genau diese Stelle besser geschützt sei. Den bei denen wird vor den Deckeln ein Rohr entlang geführt.
Vielleicht mache ich später ein Bild davon und jemand von den Givi Fahren eines zum Vergleich?? Es kann durchaus sein, dass ich vollkommen im Unrecht bin und der Heed noch schlechter schützt. Von so einem Vergleichsbild könnte man wenigstens erahnen wie es nach dem Ablegen aussehen könnte.
Ich mag sie jetzt nicht hinwerfen nur um das testen zu können