Beiträge von McCouper


    Hallo Mike,
    die Maschine ist Bj. 2015. Habe sie im jungen Alter von 2 Monaten gebraucht - nicht Händler - gekauft.
    M. E. ist am Mapping nichts verändert worden - kein Power Commander - werksstandard.
    Bzgl. der Inspektion gehe ich mal ganz naiv davon aus, das alle Tätigkeiten gem. Wartungsplan abgearbeitet wurden!


    Ich hatte mal den Auspuff samt Krümmer demontiert. Aber mehr als den wieder ordnungsgemäß ranschrauben kann man ja nun wirklich
    nicht machen! :)

    Hi,
    nach zwei Jahren ist ja bekanntlich die 1. HU/AU fällig. Ich fiel zunächst völlig aus den Wolken als meine Tracer die AU nicht schaffte! Nu gut, der Prüfer hat auch nicht gefragt ob die Maschine respektive der KAT warmgefahren war - war sie eben nach 2 KM nicht. Drum hat er sie im Stand "warmgefahren".
    Dennoch waren die Werte weit von den erlaubten 0,3 CO entfernt. Da er aber offensichtlich das nette Plaudern mit mir genossen hatte und das mit der AU ja eh "alles Mist" sei, hat er beide Augen zugedrückt. Glück gehabt - dieses Mal.


    Meine Werkstatt liess nach nem Telefonat dem Prüfer einen schönen Gruss ausrichten und schlug mir vor, doch gleich nach ordentlichem Warmfahren den TÜV noch um eine zweite Messung zu bitten. Darauf haben die sich auch eingelassen. Die Messergebnisse waren deutlich besser als vorher, aber immer noch weit vom Erlaubten entfernt.


    Nun liegt die Sache bei meiner Werkstatt - die erstmal bei Yamaha nachfragen will.
    Ich überlege jetzt, ob ich die schlechten Messwerte irgendwie "begünstigt" haben könnte?!?!


    Ich fahre noch den den Standard-Auspuff. Beim Wechseln der Kette hatte ich mit der relativ fest sitzenden Ritzelmutter mal die Zylinder etwas weiter gedreht. Aber kann das Auswirkungen auf die CO-Werte haben?


    Hatte jemand von euch vielleicht mal das gleiche Problem? Gab's ne Erklärung/Lösung?
    Bin gespannt. Grüße
    Dirk

    Tach zusammen,


    habe mittlerweile Öhlins Federn inne Gabeln. Möchte nun noch etwas mit dem Luftpolster "herumprobieren". Kann mir jemand die Höhe des werksseitigen Luftpolsters verraten? ....und auch die Viskosität des Gabelöls?


    Vielen Dank im voraus!
    Dirk

    N'Abend zusammen!


    Ich empfand das Fahrwerk meiner Tracer auch als "suboptimal" - spielte schon mit dem Gedanken sie zu verkaufen! :roll:


    Habe an irgendwelchen Stellen im Netz zweimal die Firma Motorradtke in Gera (Yam-Händler) als Empfehlung gelesen. Der dort tätige Lars schraubt auch in der Moto3 an Fahrwerken. Na jedenfalls habe ich dort mal angerufen und es hieß, ich müsse schon selbst mit Moped dort hinkommen....wg. Einmessen und persönlicher Abstimmung. Bin aus Hannover - habe mir also einen feinen Ritt über den Harz und den Kyffhäuser daraus gemacht. Die Jungs waren total nett und fachkundig. Haben mir erstmal detailliert die Schwachstellen meines Fahrwerks bzw. dessen Einstellungen aufgezeigt - wohlgemerkt aus Techniker- nicht aus Verkäufersicht!


    Wenn man schon 340 km anreist, möchte man sich auch nicht mit halben Sachen wieder auf den Rückweg machen.
    Fahre jetzt vorn längere, lineare Federn von Öhlins und hinten ein Federbein von Mupo - und dass Ganze meinen Bedürfnissen entsprechend abgestimmt!
    War ein riesen Sprung nach vorn.... :dance:
    Wer also den Weg nicht scheut, dem kann ich die Jungs von Motorradtke wärmstens empfehlen.
    Viele Grüße
    Dirk


    PS: Wer ne Bleibe für die Nacht braucht....der ist in der Pension Frankenthal sehr gut aufgehoben! Etwas vom Schuß, aber empfehlenswert...

    Vielen Dank für euere Unterstützung!


    Ich habe jetzt beim Freundlichen angerufen und der will selbst mal fühlen. Mal sehen was seine Schrauberhände an Wärme durchlassen....


    Werde berichten was draus geworden ist!
    Gruß
    Dirk

    Isolation hin oder her, aber der Unterschied zwischen beiden Seiten ist schon eklatant!!! :(


    Gibt's da was von Ratiopharm....oder ähnliches was Abhilfe leisten könnte?!


    Wer von euch hat die Original-Heizgriffe, hat diesen Effekt, und empfindet es als normal???
    Ich frage halt lieber mal hinsichtlich euerer Erfahrungen....bevor ich bei meinem Händler des Vertrauens ne Rekla aufmache.....


    Gruß
    Dirk