Beiträge von McCouper

    Tach zusammen,
    habe letztes WE eine Original-Griffheizung eingebaut und habe sie heute 2 std. getestet.


    Auffällig war, dass die Gashand ordentlich Feuer hatte, die Linke aber fast so kalt war wie die Füße meiner Freundin.... nur fast! :D


    Das kann ja so nicht gewollt sein!? Ich habe mir nun gedacht, bei Gelegenheit die Steckverbindungen zu tauschen. So sollte ich schonmal feststellen können ob es an der Stromversorgung liegt.


    Kennst jemand vielleicht dieses Phänomen?!?!?!?


    Bin dankbar für jeden Tip!
    Gruß
    Dirk

    Hm...kann deine Beschreibung für mich gerade nicht richtig "kanalisieren"... soll aber nichts heißen.


    Fahre sie aktuell mit 5 Ringen sichtbar und 3 Klicks offen - neige zu sportiver Fahrweise und bin damit auf feinem Belag sehr zufrieden!
    Nur auf schlechtem Asphalt ist das mitunter recht unangenehm....nicht in Bezug auf den Komfort, sondern auf das Gefühl die Fuhre gut unter Kontrolle zu haben. Habe meine letzte TDM selbst mal so top eingestellt bekommen, dass mit der immer alles möglich war. Allerdings war bei der die Konstellation andersrum - die Gabel mußte von zu weich auf härter optimiert werden.


    Nun würde ich eben für die Tracer - am liebsten mit möglichst geringem Aufwand - Ähnliches erreichen wollen... :pray: :lol:

    Generell finde ich das straffe Fahrwerk der Tracer auf vernünftigen Strassen gut händelbar.
    Um auf schlechten Strassen nicht mehr dieses Gefühl zu haben, dass mir die Front in Schräglage über den nächsten Strassenbuckel wegspringt, dachte ich mir das Luftpolster zu erhöhen um (vielleicht) ein besseres Ansprechverhalten der Gabel zu erreichen.


    Ob das allein reichen würde frage ich mich eben.... :?: 7


    Gruß
    Dirk

    Hallo Erich,


    aus dem TDM-Forum bist du (mir) ja bereits als Fahrwerks-Experte bekannt.


    Ich möchte dich bitten, deine Erfahrungen hier unbedingt weiter zu posten - bin daran sehr interessiert!!!


    Hat der Umbau der Cartridges etwas gravierendes gebracht?
    Was die Veränderung des Luftpolsters angeht, würde ich annehmen, dass eine Verringerung des Luftpolsters die Federung noch härter macht?!
    Falsch gedacht??? Ich hatte auch schonmal mit dem Gedanken gespielt, hätte dann aber das Polster erhöht....um mehr kompressionsfähigen Spielraum zu gewinnen....!!!


    Erzähl doch mal...
    Viele Grüße
    Dirk


    Interessante Sache, die Teflonpfanne zum Vergleich heranzuziehen... :!:
    Als Fahranfänger habe ich damals bei meiner XJ600 schon regelmäßig die Bowdenzüge geölt - man meint's ja gut!
    Im Urlaub bekam ich dann die Quittung dafür.... mußte in Freiburg zum Freundlichen um den Bowdenzug wechseln zu lassen. Der ließ sich nämlich kaum noch ziehen. Auch vom Freundlichen kam der Hinweis das Teflon-Bz nicht zu ölen wären.... :icon-eek:


    Natürlich gilt generell....Versuch, macht kluch :D

    Bin nun den letzten Donnerstag mit dem Roadtec 01 mal 380 Km auf der Tracer gefahren.... meine Begeisterung fand keine Grenzen!!! :D :D :D


    Hatte auf meiner TDM schon lange den Z8 montiert und war Bombe zufrieden mit dem.
    Aber der 01... Saaahne!


    - ...die Tracer hat ihre Nervosität im Fahrwerk auf schlechten Strassen nahezu komplett verloren. Ich hatte vorher immer das Gefühl, ich müßte die Maschine auf jedem Meter kontrollieren. Ist jetzt tausendmal entspannter! :clap:
    - ...wodurch ich nun natürlich auch Bock habe richtig Kilometer zu machen! :clap:
    - ...in Kurven spurt die Maschine geradezu wie auf Schienen - auch bei sehr zügiger Fahrweise :clap:
    - ...und läßt sich dabei jederzeit nach belieben korrigieren :clap:


    Ich bin schon ganz schön durch die Gegend gebrezelt. Wo mich sonst der Kick gereizt hat noch etwas an's Limit zu gehen, bin ich nun mittlerweile
    schon fast ein wenig "gelangweilt". :lol: Das soll nicht überheblich klingen... aber der Reifen vermittelt schon ne Menge Sicherheit.


    Kompliment an Metzeler!
    Sie lassen sich das zwar bezahlen, aber was ist schon umsonst heute.... ?!

    Tach zusammen,


    ich habe mir vor zwei Wochen den Roadtec 01 draufziehen lassen. Bedauerlicherweise habe ich erst 100 Kilometer mit ihm abreißen können.


    Allerdings kann ich als erstes Fazit schonmal feststellen..... die Maschine reagiert nun nicht mehr auf jede kleine Rille oder Unebenheit der Strasse.
    Da die Erstbereifung grundsätzlich jede "Unwucht" der Strasse in den Lenker weiter gab, meinte ich die Tracer auf jedem Meter "kopfseitig" unter Kontrolle halten zu müssen. Das ist deutlich entspannter geworden.... ! Ich hatte mit dem Z8 super Erfahrungen gemacht und denke, der 01 wird dem in keiner Hinsicht nachstehen.


    Gruß