Beiträge von McCouper

    Vielen Dank soweit!!!


    Die Teilenummern kann ich schonmal bestätigen.


    Die Montage des Kettenrades - Haken dran.


    Das die Montage der Unterlegscheibe eine Rolle spielt....wer hätte es gedacht!?! Schaue ich mir morgen mal an....bin gespannt.

    Danke, Helmut, für deine Rückmeldung.


    Mir ist das auch ein Rätzel.....
    Aber nochmal zur Montage.... ich nehme an das du das Kettenblatt auch mit der abgestuften Seite nach aussen sichtbar montiert hast?!


    Bei meiner Fehlersuche ist mir aufgefallen, dass der Kettenradträger nicht exakt mit dem "Hohlkranz" des Rades abschließt, sondern ca 1 mm Luft hat.
    Der Träger läßt sich aber auch nicht weiter reindrücken.... normal?!


    Hm...
    lg
    Dirk

    Hallo zusammen,


    ich habe bislang an verschiedenen Motorrädern immer mal den Kettensatz selbst gewechselt und bislang nie irgendwelche Probleme danach gehabt.
    Aber die Tracer (Bj. 2015) macht mich langsam kirre.....folgendes...


    Nachdem der erste Satz bei 22.000 Km hinüber war habe ich mir also einen neuen Satz draufgezogen....Ritzel, Kettenblatt und Kette (D.I.D. ZVXM)....
    Dieser Satz hielt sage und schreibe 7.000! Habe mit geringer und großzügiger Kettenspannung gearbeitet.... aber nichts half. Begleitet war das Ende jeweils mit heftigen Vibrationen....
    Also galt es kurz vorm Urlaub einen neuen Satz draufzuziehen. Dieser begann schon nach 300 Km deutlich zu vibrieren und am zweiten Tag hatte ich nach 600 Km schon
    fast die Schnauze voll. Nachdem ich dann einfach mal das Kettenblatt gedreht habe, war Ruhe im Karton!!! Ich hatte das Kettenblatt vorher mit der abgestuften Seite nach aussen sichtbar
    montiert. Nun hatte ich die plane Seite vorn und alles war fein.....widersprach jedoch meiner bisherigen Erfahrungen....


    Nun gilt es vorm abermals bevorstehenden Urlaub wiederum den Kettensatz zu tauschen..... um sicher zu gehen.....wer kennt sich zuverlässig damit aus?!??!


    Kann man das Ritzel falsch herum montieren??? Sodaß parallel dazu dann auch das Kettenblatt gedreht werden muss....würde zur obigen Lösung passen....oder???
    Wie sieht das diesbezüglich mit dem Kettenblatt aus???


    Vielen Dank für eure Unterstützung
    Gruß
    Dirk

    So, ich konnte das Thema heute nun endlich abschließen.... :dance:


    Einfach einen langen, stabilen Schraubendreher nehmen, die Feder auf der einen Seite einhängen, und die andere Seite mittels Schraubendreher einhebeln - 3-Minuten-Sache.
    Um meine Griffel gegen Verletzungen bei Abrutschen des Schraubendrehers zu schützen, habe ich mir ein paar alte Mopedhandschuhe angezogen.


    Nun darf auch gern der Winter verschwinden.....damit es endlich losgehen kann! :D


    Hab's mal mit dem Spanngurt probiert - hat fast geklappt. Allein das exakte Ausrichten um den Bolzen einführen zu können gestaltete sich nicht ganz einfach.
    Mußte dann leider wg. fehlenden Strom/Licht in meiner (Miet-)Garage abbrechen.


    Hast's da noch a Tipp der das Vorgehen vollends rund macht....?? :)
    Viele Grüße

    Ich muss gestehen, ich hab's getan...... den Hauptständer abgebaut. Das Herausfädeln wollte irgendwie nicht klappen.
    Nun benötige ich aber einen Tipp, wie ich den Hauptständer wieder montiert bekomme. Die Feder wehrt sich natürlich massiv gegen eine Streckung. :(


    Hat jemand DEN Ratschlag für mich?! Vielen Dank im voraus.


    Gruß
    Dirk

    Ah, sorry, ich bin im Thread der IXIL-Anlage....


    Nein, ich habe noch die Originalanlage drunter.....da sind Krümmer und Auspuff ein Stück.
    Hast du trotzdem 'n guten Tipp?


    Dirk


    Hallo.
    Ich komme gerade nicht weiter.... :roll: Ich möchte meine Auspuffanlage zum Polieren ausbauen.....die Schrauben sind alle raus.
    Aber irgendwie verkantet die Anlage irgendwo....sie steht auf dem Hauptständer und ich habe das Vorderrad über das Lenkkopflager etwas angehoben...
    Wohin muss ich sie drehen oder bewegen damit ich die Anlage da raus bekomme????
    Vielen Dank für euere Tipps. :)
    Gruß
    Dirk


    Interessant!!! Das werde ich meiner Werkstatt mal stecken! Die wirkten am Telefon nicht gerade so als hätten sie sofort eine Idee wie sie - unter Garantieanspruch - damit umgehen sollen! Yamaha ist offenbar beim Ausgleich von Garantieleistungen die durch ihre Werkstätten erbracht werden mehr als knauserig. Wäre ja schön, wenn die Sache so einfach aus der Welt zu schaffen wäre. Ansonsten wären Diskussionen und Ärger ja quasi vorprogrammiert....