Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

  • #801

    Also wenn ich die Spritverbrauchswerte von euch lese, läuft mir das Wasser im Mund zusammen :lol:


    Ich bin bei "normaler" Fahrweise (Mod Std /TCS1) bei so 7-8L
    Wenn ich mal zügiger um die Kurven fahre, bin ich ganz schnell Höher..


    Erst vor ein paar Wochen hab ich es mal getestet unter "Last". Vollgetankt, losgefahren und Spaß gehabt. Rund 150km waren es.. am ende hatte ich noch 2 mal aufgetankt. Also Rund 25-30L auf 150km :think: :whistle:

  • #802

    Wie? Fährst du alles nur im 1. und 2. Gang? Also 30l auf 150km kommt mir echt nicht normal vor [emoji28]


    Gesendet von meinem Huawei P20 Pro mit Tapatalk

  • #806


    Ja, nach der Einfahrzeit sind es nur noch 170-180Km.

  • #807

    Kommt halt drauf an wie du fährst (+ bisschen was Peripheriedaten wie Ansaugtemp, Asphalt usw), vorrausschauend und im Verkehr mitschwimmend sollten jederzeit die <5L machbar sein, war ja bei meinen beiden RN43 so. Bei dem üblichen Delta eines PitStops bist dann auch schneller 'dort' (weiss doch jeder Renningenieur) bei gleichzeitig weniger Reifenabrieb xD


    Hat mit der Einfahrphase aber nichts zum Tun, eher geringfügig das Gegenteil, ganz am Anfang waren es etwas über 4,5L nun halt immer drunter. Liegt aber wahrscheinlich aber an der Selbstanpassung / ECU-Adaption wenn eben neu.


    Viele Grüsse
    Bari

  • #809


    "Zügiger" ? Naja. Bist selten innerhalb der STVO +MwSt unterwegs. Oder?

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!