Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

  • #811


    Es hängt immer davon ab wie abgefahren Du mit dem Gasgriff umgehst.
    Laut Testbericht verbraucht die MT-9 5,5L , das hab ich selbst bei spritziger Fahrweise nicht geschafft. Mein Verbraucht liegt bei 4,7l auf die letzten 4000 KM. Mein Avg Speed beträgt die letzten 4000 KM 67 KM/h auf einem Landstrassen+Dorf/Stadt gemisch, ohne die STvO zu brechen. Allerdings tanke ich auch immer nur V-Power. Da soll der Spritverbrauch ja geringfügig geringer sein.


    Sicher hab ich einen Tank auch schon so runtergefahren, dass mir bei 180 KM die Reserve angefangen hat zu blinken, da bin ich jedoch durchgehend autobahn mit 160+ gefahren.
    Auf der Landstrasse kannst Du die Maschine gar nicht so aufdrehen, dass Du die ganze Zeit in den Bereichen fährst. Jedenfalls nicht legal.


    /EDIT
    Daher ist der o.g. genannte Verbrauch (oder auch der von KevSP) für mich absolut nicht nachvollziehbar. Nicht mal, wenn man dauerhaft mit 8000 rpm+ unterwegs ist.

  • #812


    Ich liege fast genauso, bei recht zügiger Fahrweise 4,5 Liter. Wie gerade schon so schön geschrieben: StVO + MWSt.


    Allerdings fast keine Autobahn und nur wenig Stadtverkehr und dann ahch nur kleinstädtisch...

  • #813

    Bei mir zeigt die Verbrauchsanzeige meistens 4,2 L/100km und das passt auch, denn die Anzeige ist bei Kilometer 270 auf Reserve umgesprungen. (vorschriftsmäßig bis zur Blechvertiefung getankt ;) )
    Bei ca. 50 Kilometer Reserve kann ich also 300 Kilometer Reichweite einplanen. Wenn man die MT ruhig, flüssig und halbwegs nach STVO bewegt. :P


    Finde ich eigentlich ganz okay.

  • #814

    Mit normaler Übersetzung & ohne ECU Flash war ich bei ~5,1L/100km.
    Jetzt mit 15er Ritzel und Flash brauch ich schon einen halben Liter mehr auf 100km. Macht aber auch deutlich mehr Spaß. ;)

  • #815

    600 km fast nur Autobahn 130 km/h -> 4,8L
    100 km Stadt (zügig) - 5,5l
    50 km Stadt (normal) - 4,5l


    Ich denke bei mir pendelt sich die so bei 5 Liter ein mit der Zeit weil ich die auf Spaß fahre :)

  • #817


    Wie das gehen soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Bei mir sind es im Mischbetrieb so um die 5 l auf 100 km.

  • #819

    Ich hab ja nun schon ein paar Kilometer hinter mir und liege im Verbrauch zwischen 5,1 und 5,6 l/100km. Ist vor allem davon abhängig wie gut ich die Strecke kenne, dann geb ich einfach ein wenig mehr Gas.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!