Fahrt Ihr noch?

  • #41

    so, wie Du den Unfall beschreibst, hast Du echt super reagiert aber auch ziemlich viel Schwein gehabt.
    Man glaubt immer alles vorhersehen zu können aber bei sowas hat man dann wohl keine Chance, oder ?

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #42

    Mir ist es momentan auch zu heiß, fahre lieber im gekühlten Bürgerkäfig. Auf Touren kommt es aber vor, dass es sehr warm wird und viel Verkehr...
    Wasser hilft da gut, micht nur zum trinken. Ich kippe es mir vorn und hinten auf das T-Shirt, dann kann der Fahrtwind schön kühlen. Die Lederjacke lasse ich vorn ein Stück offen.
    Ohne Schutzkleidung geht gar nicht. Wie hier gepostet wurde, kann man sich auch bei kleinen Geschwindigkeiten eine böse Asphaltflechte holen.
    Leider sieht man jetzt viele ohne Handschuhe und auch in Shorts fahren. In Griechenland sogar ohne Helm - aber mit Sonnenbrille als Schutz vor Insekten. Ich hatte mal einen Unfall bei Tempo 50 - beim Überholen von einem Autofahrer abgedrängt worden. Helm war kaputt, kurzer Filmriss, laut Zeugenaussage ca. 40 m über den Aspahlt gerutscht. Haut war unversehrt, Lederkombi ist noch benutzbar. Lediglich ein großes Hämatom am Arm, vermutlich vom Lenker. Deshalb nie ohne Schutzkleidung.

    Gruß, Martin

  • #43

    Ich habe gestern 400 km im Schwarzwald (inkl.Anreise) abgespult. Wir sind um 05.00 abegfahren und waren dann sehr früh schon bei der Donauquelle. Gerade rechtzeitig, um das Frühstücksbuffet zu eröffnen :icon-mrgreen:
    Einige schöne Kurven noch in der Gegend gemacht und am Mittag wieder zuhause. Es wurde uns zu heiss.
    Am Nachmittag in der Dose und Klimaanlage: Frauchen ausführen
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #44

    Ich finde die Hitze beim Fahren nicht so problematisch - Kevlarjeans mit Protektoren (auch Hüfte), kurzes Funktionsshirt und perforierte Lederjacke. So konnte ich die letzten Wochen immer ganz gut fahren. Stadtverkehr und Ampelstops vermeiden - Überland vor allem immer wieder durch Wälder ist doch kein Problem.

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • #45

    Mein persönlicher Hitzerekord war letzten Freitag, als das Display des Mopeds 39 Grad anzeigte. Ansonsten auch immer in voller Montur, d.h. Jeansanzug mit Kevlar, Stiefel, Sturmhaube, Helm und Handschuhe. Es ist alles eine Sache des Kopfes: Wenn ich nur daran denke, wie schrecklich heiß es ist, dann ist es auch schrecklich heiß. Wenn man die Bedingungen gelassen hinnimmt, dann geht´s durchaus auch bei Temperaturen oberhalb von 30 Grad. Schöner sind natürlich ein paar zwanzig, bewölkter Himmel und leichter Wind, so wie es ab übermorgen sein soll.

  • #46

    Obgleich die Temperaturen hier in hohen Norden auch schon Mittelmeerstandard haben bin ich Abends dennoch gern auf Tour.
    Allerding immer mit Pharao Klamotten (incl. Protektoren) Damit ist es auszuhalten. Habe ich mir mal für eine Tour durch Namibia gekauft. Hin jahrelang im Schrank. Ohne Schutz geht bei mir nichts mehr. Bin erst im Mai
    wieder von einem Pkw abgeschossen worden, dank Race Kombi nur geringe körperliche Schäden. Tracer Totalschaden!
    Lieber schwitzen als abschürfen :naughty:
    Am Samstag geht's auf nach Schottland, da krieg ich endlich mal wieder heimische Wetterlage :D Regen im Westen

  • #47

    Servus


    Es ist ja nicht so, das ich jeden Tag 300 Kilometer in Kurzer Hose Unterwegs bin. Das sind Absolute Ausnahmen, das ich Sonntag morgens kurz zum Bäcker fahre. Zudem bin ich hier auf dem Land und Sonntag morgens fährt hier fast nichts.


    Wie gesagt das sind Strecken von 2 Kilometer zum Bäcker oder zur Post. Klar kann immer was passieren. Ich versuche das Risiko zusätzlich zu minimieren indem man halt Langsam und Vorausschauend fährt.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!