Beiträge von Fabsi

    Du solltest max. 7000€ für ne 2013er MT mit ABS und bisschen Zubehör zahlen; bei ~5000km Laufleistung. Das ist realistisch. Die von dem Händler ist zu teuer.
    Ich würde definitiv jedem dazu raten sich ne gebrauchte mit wenigen Kilometern zu holen. Du sparst dir das Einfahren, den ersten Kundendienst und den obligatorischen Wertverlust im ersten Jahr und hast dennoch ein "neues" Motorrad mit Restgarantie.


    Es ist schade das in diesem Forum keine vernünftigen Diskussionen aufkommen und Meinungen anderer akzeptiert werden (Durch einzelne User! Bitte nicht verallgemeinern!)
    Ich habe in meinem Beitrag zu diesem Thread mehrmals geschrieben, dass dies meine persönliche Meinung ist.
    Wenn du das anders siehst ist das doch ok. Muss man dann die Meinung anderer User als "Quatsch" titulieren oder behaupten man "habe keine Ahnung vom Mopedfahren"?
    Solche Aussagen tragen gewiss nicht zu einer gewissen Forumskultur bei. Der Sinn dahinter ist doch Meinungen auszutauschen, von Erfahrungen zu profitieren und nicht immer die Meinungen anderer schlecht zureden.

    Nein, weil ich ein anderes Motorrad fahren möchte


    Begründung: Die Mt09 hat mich auf der Probefahrt sofort überzeugt. Der Antritt des Dreizylinders schon bei niedrigen Drehzahlen ist wirklich top. Was mich aber dann zum Verkauf bewegt hat sind folgende Punkte:


    -Stabilität bei höherer Geschwindigkeit: Es ist wirklich verständlich warum die MT seitens Yamaha auf 210 Km/h beschränkt wurde. Sie neigt >200 doch sehr zum Pendeln und wird instabil.
    -Leistungsabgabe: Hier fehlt mir einfach der letzte Punch; die Leistung aus dem Keller heraus ist phantastisch, kann dann aber nicht mehr zulegen. Es geht linear nach oben ohne nochmal richtig anzuschieben.
    -Verarbeitung: Es gibt hier und da einfach diese kleinen Mängel, die ich davor bei meinen Kawas nicht hatte. Rost am Federbein und den Lenkerenden; Deformierter Kettenspannerblock nach dem ersten Mal Hinterrad festziehen...
    -Ruckeln bei niedriger Geschwindigkeit; hierzu ist im Forum genug gesagt worden.Mich hat das gestört.
    -Ausschlaggebend war dann aber wohl das ich einfach nicht so richtig warm mit dem Mopped geworden bin; sie ist einfach nicht grün.


    Fahre jetzt wieder Zx10r und bin richtig zufrieden mit der Entscheidung.


    Wie wird das bei Wahlen gemacht? Bei Zuschauerzahlen?


    Alles Umfragen/Hochrechnungen die mehr oder weniger genau zutreffen.

    Hier mal ne Umfrage zum thema Steuerkettenspanner aus dem Forum:

    definitv defekt, wurde bereits getauscht oder vom Yamaha-Händler zum Austausch bestellt 26%
    möglicherweise defekt (deutliche Rasselgeräusche zu hören), bin mir aber nicht sicher 16%
    nicht defekt und keine ungewöhnlichen Geräusche zu hören 48%
    kann ich nicht beurteilten 11%


    Hier wird nichts gehypt; gibt halt welche dies haben und welche die noch davon verschont geblieben sind.


    Ich hab mein Mopped auch bei nem Händler woanders gekauft und die Garantiesachen woanders machen lassen; solange du diese Garantiekarte von Yamaha hast wird das bei jedem Händler in Deutschland gemacht.


    Bei mir ebenso. So ein Schmarrn mit dem nachspannen...Kundenverarscherei seitens Yamaha...
    Statt das ganze sofort tauschen zu lassen sollen die Händler 3 mal nachspannen. Meinen die ich hab zu viel Zeit da laufend mit Mopped und Auto + Frau durch die Gegend zu eiern??? Gerad wenn der Händler nicht um die Ecke liegt ist das doch sehr lästig.


    Werde jetzt mal nen neuen Termin ausmachen und schaun ob diesmal gleich getauscht wird...


    Menschen machen Fehler...Beim Motorradfahren können solche Fehler halt im schlimmsten Fall schreckliche Auswirkungen haben...


    Solche Leistungen können bei allen Yamaha-Händlern durchgeführt werden. Du brauchst halt das Scheckheft und diese Garantiekarte dazu. Bei mir ist das genauso. Hab das Moped auch nicht bei meinem nöchsten Händler gekauft und bin nun wegen dem Steuerkettenspanner zu diesem.