Beiträge von Fabsi

    Man kann immer fahren. Ist nur ne Frage des Motorrads und der Kleidung. Seit ich noch ne KTM hab gibts keinen Saisonstart oder Saisonschluss.
    Da des Wetter nicht mehr nach den altbekannten Regeln spielt, ists ja auch mit den Straßenmoppeds so. Kann man einfach nicht mehr pauschal sagen.

    Was heißt das denn genau für dich östliches Unterfranken? Wo treibst du dich denn da rum?
    Ich komme aus Oberfranken, fahre aber auch gerne mal so aufs blaue in diese Richtung.


    Evtl. kann man sich da ja mal zu ner Tour verabreden.


    Das die Krümmerführung maßgeblich mit zur Leistung einer Auspuffanlage beiträgt sollte dir bekannt sein.
    Akrapovic ist seit Jahren das Nonplusultra in Sachen Qualität und Leistung. Das hat sicherlich seinen Preis (finanziell und auch im Punkto Design).
    Die Hexagonaldämpfer mit 450mm Länge welche es für viele verschiedene Moppeds gibt, sind schon auch recht klobig, aber wenn es den Staudruck erhöht hat es eben auch einen Sinn.


    Was nützt dir die schönste Komplettanlage am Mopped wenn sie dir 5 PS kostet?


    Jup das geht mir ähnlich...wird dann wohl echt mit dem gewicht oder so zusammenhängen, weil wie gesagt --> noch Angststreifen dran...
    Musste bislang auch noch nie auf meine Fußstellung achten, aber bei der MT muss man echt den Fuß sauber auf die Raste stellen um nicht in ordentlicher Schräglage damit zu schleifen...

    Komm von ner Zx10r und muss auch sagen, dass mir ab und an dieser enorme Beschleunigungsschub so ab 130 km/h fehlt der dich ruck zuck auf über 200 katapultiert hat...
    Aber gerade deswegen hab ich mir die MT geholt, um einfach ne Spur legaler und trotzdem mit viel Spaß unterwegs zu sein.
    Ich denke auch rein subjektiv kommt einem das Beschleunigen im Vergleich zu nem Vierzylinder ala CBR/ZX der mehr kreischt etwas langsamer vor. Aber im STVO-Rahmen steht die MT da in vielem nicht nach.
    Woran ich aktuell laboriere ist das Fahren in Schräglage...Hab irgendwie noch den Supersportler-Fahrstil drin und bekomm das noch nicht so recht auf die MT angepasst. Fühl mich in Schräglage nicht so sicher wie zuvor. Fehlt auch beiderseits noch 1cm zur Kante am HR, jedoch war die Raste schon am Boden...Muss aber irgendwie mit meinem Fahrstil zusammenhängen...

    Geht bei der MT auch mit der Schwinge. Selbst schon so befördert. Wo ein Spanngurt an Metall Scheuerstellen verursacht, kann ich nicht nachvollziehen. Zur Not machst noch nen sauberen Lappen dazwischen.
    Daher investier die 60€ lieber in was sinnvolleres als dieses Halteband.

    Hab mittlerweile schon viele Transporte mit Hänger gemacht; wenn du Bodenösen hast (welche du bei deiner Lösung ja auch brauchen würdest), dann kommst du auch einfach, billig und sicher mit 4 Spanngurten aus.
    2 Stück für hinten links und rechts an der Schwinge oder an den Soziusrasten
    2 Stück für vorne jeweils um die Griffe gewickelt und dann nach unten verspannt