Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

  • #191

    Hallo @ all


    Nach der letzten Tour 5,4 Liter nach Anzeige.
    Errechnet 252Km/14,40Liter getankt= 5,7Liter
    Mein Durchschnitt liegt bei 5.2-5,5 Liter Errechnet.


    @Tankinhalt
    Tanke nur noch im Sitzen, passt wohl etwas mehr rein als 14Liter.

  • #192



    Hey Uwexx
    Dann müsste dein Tank aber komplett leer gewesen sein, oder ?
    Hat einer schon mal gänzlich leergefahren so das man überhaupt weiß was wirklich in
    den Tank geht ?

    DT 80/ RD250 / Srx600 / TZR 250 / FZR1000 / TT600 / LC420 / F650GS / FZ6 / R1150GS / MT09 / ?

  • #193


    Toni hatte das hier irgendwo mal gepostet, dass er den Tank komplett leer gefahren hat und bei 234 km stehen geblieben ist.


    Ich hab meine MT nun seit Dienstag letzter Woche daheim stehen und bin nun 320 km gefahren. Die Verbrauchsanzeige bei mir stimmt sehr gut, man muss eben darauf achten, dass man wirklich immer gleich voll tankt, sonst stimmt die "händische" Rechnung nicht mit der der ECU überein.
    Beim ersten mal Tanken nach der Werkstatt hatte ich 5,8 L/100, dann waren es 5,3 dann 5,0 und gestern 4,7. Alles im B-Modus und nach Einfahrvorschrift gefahren.
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich am Ortsausgang und bei Kurven immer kräftig den Hahn aufdreh und vermutlich der Verbrauch geringer wäre, wenn man etwas zurückhaltender beschleunigen würde.
    Ich habe gestern nach 225 km getankt, da war die Reserve Leuchte noch nicht an, und dann maximal aufgetankt. Dabei habe ich 10,95 Liter in den Tank bekommen.

    Grüße Michael


    "In welcher Farbe hätten Sie Ihre MT-09 denn gerne?"
    ..."Die Farbe spielt keine Rolle solange sie Race Blu ist!"

  • #194

    So heute mal ne größere Tour gemacht beim ersten tanken 4,6 l laut anzeige errechnet waren es 4,9 l.Nach dem tanken hat sich die Anzeige bei 4,0 l eingependelt (fast kein Stadtverkehr).


    Denke das kann sich sehen lassen.

  • #197


    Die lassen sich sowas von sch...... Tanken :(

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #198

    Das ist bei der aktuellen R6 auch so.
    Und bei weiteren Yamaha Modellen bestimmt auch.

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #200

    Nachdem die Einfahrphase vorbei ist, und ich wieder "normal" unterwegs bin, geht die Reserveleuchte bei ca. 170-180 Km an. Das ist denk ich mal gar nicht so schlecht. Bei meiner Zx10r mit 17 Litern Tankinhalt war das so meist bei 150-160 km.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!