Fahreindrücke von Forumisti mit der MT-09

  • #281

    @ Trixi und @ all


    Der Ölfleck ist braun, also genau so wie frisches Motoren-Öl eben aussieht (ausser man nimmt rotes oder grünes).


    Und ich bin auch ziemlich sicher, dass zuviel Öl drin ist. Scheint gerade modern zu sein. :/
    Ich muss das bevor ich es behaupte aber noch beweisen.


    Edit: gibt es braunes Kettenfett?
    Edit 2: Durchschnittlicher verbrauch 4.7

  • #282


    Ich denke nun, du hast vollkommen recht Trixi.

  • #283

    Sou,


    et is passiert. Am Freitag hatte ich meine Probefahrt. Kurzum: Es war echt gut. Hat spaß gemacht und alles aber so richtig ist der Funke nicht übergesprungen. Ich denke ich werde erstmal noch ein bisschen warten und bei den ersten Gebrauchten zuschlagen. Der Preis ist ohne Frage wirklich in Ordnung, aber es hat mich jetzt nicht so umgehauen, dass ich dieses extreme "habenwill" hab. Zuvor werde ich noch 2-3 andere Maschinen probefahren und dann entscheide ich mich endgültig.


    Zur Maschine:
    Ich war wirklich überrascht WIE leicht das Ding ist. Kenne ja schon die wirklich leichte R6, aber das hier war subjektiv nochmal angenehmer. Hab mit 170cm und 65 KG Kampfgewicht wirklich keine Probleme beim Handling und komme mit beiden Füßen auf den Boden, wenn auch wirklich knapp. Denke mit Kombi und Stiefeln wirds nochmal ne Ecke besser.
    Wir sind Stadt, Überland und Autobahn gefahren. Wie zu erwarten ist Autobahn totalschaden ab 120 km/h, aber das ist ja bei jedem Naked so. Ich bin die mieste Zeit im Std Modus gefahren und es war ok. Ein Konstantfahrtruckeln hat die Gute dennoch, wennauch nicht extrem wie mein Triple damals.
    Und nun, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich sehr unbeliebt mache.... Ich weiß, wenn man von etwas überzeugt ist oder etwas toll findet, dann neigt man zum übertreiben. Ich sage nicht, dass die Karre keinen Druck hat, im Gegenteil. Sie fährt sich wie in Diesel mit Drehmoment aus jeder Lage heraus, aber so brutal wie manche es hier anpreisen mit Wheely hier, Wheely da, Wheely überall ist es dann doch nicht. Manch einer hat wohl zu viel self-fulfillig Prophecy gelebt. Ich hatte zu KEINER Zeit das Gefühl, dass ich nicht Herr der Lage bin oder dass die Karre ungewollt wheelt. Da muss ich einfach sagen, bin ich schon andere Maschinen gefahren die einfach mehr Bums hatten.
    Trotzdem hat man zu keiner Zeit das Gefühl untermotorisiert zu sein! Für mich passt soweit alles vom Gesamteindruck. Ich werde jetzt erstmal weiter beobachten wie sich der Markt entwickelt und dann ggf. zuschlagen wenn sich eine Gelegenheit bietet. Wenn ich mich nach allen Probefahrten für die MT entscheiden sollte, dann ist es für mich trotz Allem kein Weltuntergang, wenn ich in dieser Saison keine bekomme :) Euch anderen wünsche ich dennoch viel Spaß mit der Maschine. Ist ein tolles Motorrad.


    Gruß

  • #284


    Prima Post dein Eindruck unterschreib ich so finde es klasse wenn man auch mal kritisch an eine Sache geht, ich hatte auch das Preis Leistungsverhältniss beim Kauf bedacht und das ist Spitze

    Grüsse
    Peter

  • #285


    Es kommt doch darauf an was man vorher hatte. Mir fehlen mindestens 65PS (Werksangabe) zu meiner "optimierten Blade". Deshalb werde ich auch keine "Lobeshymnen" auf die Leistung der MT schreiben. Viel mehr werden aber von "kleinen" Maschienen "aufgestiegen" sein. Denen kommt dann die gebotene Leistung schon brachial vor ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Klosi ()

  • #286

    Hallo,
    nachdem aus Matt Grey, auf die ich noch unbestimmte Zeit hätte warten müssen, Race Blue geworden ist, die ich innerhalb von 5 Tagen hatte, kann ich nun auch meine
    ersten Fahreindrücke schildern.


    Hammergeil



    Gruß


    Gerhard

    weglassen ist leichter als Carbon

  • #287


    Komme auch von der Fireblade (SC59) dessen Leistung was natürlich Atemberaubend!!! Aber schön ist das man mit der MT-09 auch mal öfter Vollgas geben kann und
    da genießt man die Leistung dann schon (auch wenn es "nur" 115PS sind)
    Mit der Fireblade ging das wenig...auf ner geraden im 2.ten Gang mal kurz!! voll duch geladen-> zack 200km/h auf der Uhr :icon-eek: is schön verrückt!


    In den Bergen wo ich fahre kann man mit der MT-09 das beschleunigen deswegen fast mehr genießen. Vor allem da sie so schön druck von unten raus hat!
    Und ich muss sagen die MT kommt doch schnell "vorne hoch" also wheelie hier wheelie da is schon drin ;)


    Aber dieses total kranke Beschleunigungs gefühl der Fireblade, dass kurze Schnappatmung verursacht, werde ich vermissen :)

  • #288


    Jo, war mega geil (SC59, hatte Ansaugtrakt m. Trichter/ Airbox/ Filter-PC5-Leo Fac. mit Prüfstandabstimmung machen lassen). Aber auch zu selten genutzt. Keine Zeit mehr für die Renne und im regulären Strassenverkehr nur wenig möglich. Aber um seinen Führerschein los zu werden reicht die MT auch ;). Bei der Blade gings halt schneller :D

  • #289

    Komm von ner Zx10r und muss auch sagen, dass mir ab und an dieser enorme Beschleunigungsschub so ab 130 km/h fehlt der dich ruck zuck auf über 200 katapultiert hat...
    Aber gerade deswegen hab ich mir die MT geholt, um einfach ne Spur legaler und trotzdem mit viel Spaß unterwegs zu sein.
    Ich denke auch rein subjektiv kommt einem das Beschleunigen im Vergleich zu nem Vierzylinder ala CBR/ZX der mehr kreischt etwas langsamer vor. Aber im STVO-Rahmen steht die MT da in vielem nicht nach.
    Woran ich aktuell laboriere ist das Fahren in Schräglage...Hab irgendwie noch den Supersportler-Fahrstil drin und bekomm das noch nicht so recht auf die MT angepasst. Fühl mich in Schräglage nicht so sicher wie zuvor. Fehlt auch beiderseits noch 1cm zur Kante am HR, jedoch war die Raste schon am Boden...Muss aber irgendwie mit meinem Fahrstil zusammenhängen...

  • #290

    Das mit der Schräglage geht mir genauso. Fehlt irgentwie das Gefühl fürs Vorderrad. Schön das ich mich nicht nur "blöd" anstelle. Aber nach "Jahrzehnten" Supersportler ist das halt so drin!


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!