Beiträge von Catwiesel

    Wenn es nur ums pendeln geht zur Arbeit ect,hast schon mal über einen Roller nachgedacht,ich hab auch schon alles durchprobiert vom 2.Bike über ebike S Peldelec,aber für mich gibts nix feineres wie ein Roller , hab nen 300 er Kymco mit grossen Rädern fährt wie ein Motorrad nur halt Automatic , sau geil im Stau und Stadt, wenns Regnet hab ich ein wenig Schutz, und ein kleines Gepackfach auch noch und ganz ehrlich viel schneller schaff ich es mit dem Motorrad auch nicht zur Arbeit, der Roller läuft ca 150 und brauch etwas über 3 Liter

    Hi hab das hier ein wenig spät gelesen,möchte aber auch meinen Senf dazugeben, und wer kann das besser der beide Bikes in der Garage hat:)
    Ich vermute mal stark das deine Probefahrt maschine noch keine 1000km gefahren ist, und da ist sie gedrosselt wird bei der 1 Inspkt freigeschaltet,dann hat sie einen Stecker unter der Sitzbank da kann man den Dynamic Pro modus frei schalten.Denn Leistungsmässig sieht die Mt sowas von gar keinem Land mehr ab ca 100km und bis dahin ist ja auch die MT 07 nicht viel langsamer, Wheelis gehen auch aber dafür brauch man das was Olli Kahn immer sagt. Die MT ist wesentlich einfacher schnell zu bewegen das ist klar, wenn ich aber mit der XR die Härteste Dämpfereinstellung fahre, liegt sie auch noch in richtig schnell gefahrenen Kurven so ab ca 180 sehr ruhig,
    Ich nutze die XR oft für Fahrten zu 2 oder für den Kurzurlaub mit den Kumpels und dafür lieb ich sie
    Sau bequem , das Esa ist ne Wucht wenn man Rücken hat, Ich sags mal so , die XR kann eigendlich alles, aber man sollte schon ein wenig Kraft haben denn schwer ist sie gg die MT
    Gruß


    Dann wäre glatt 6 ein fairer Preis, so etwa hab ich gedacht werde es ihm später mal vorschlagen
    Er dachte er könnte eine für ca 4500 ergattern

    Moin zusammen
    ein guter Freund würde gerne meine Mt 09 kaufen Bj 4/14 10tsd km sehr gepflegt, Wilbers vorne und hinten Sonst ziemlich original Hauptsächlich von meiner Tochter gefahren, selten über 7000 gedreht nur ab und zu wenn ich mal gefahren bin (ca 1000km ) würde sie artgerecht bedient :)
    Was meint ihr könnte ich ihm für einen Preis vorschlagen. Zu verschenken habe ich leider nix :(
    Gruß

    Moin
    Natürlich Weiß ich nicht wie stark dein Rücken in Leidenschaft gezogen ist, aber ich würde mir das mit der MT noch mal durch den Kopf gehen lassen ,denn es wird nur ein Kompromiss werden.
    Ich fahre als 2.Bike die 2014 MT ,da das Serienfahrwerk für einen Racer wie du es bist :D nix taugt
    wird umgebaut , je nach dem so um die 1000€ , aber dadurch wird das Fahrwerk nicht komfortabel sondern eher straffer und härter,also wieder nix für den Rücken,
    So ging es mir jedesfalls ,und nun hab ich mir ne s1000xr zugelegt, da kann ich ganz schnell zwischen
    Komfort und Sport wählen , ist ne feine Sache natürlich auch teuerer aber es lohnt sich.
    Die MT fahr ich nur noch für ne zügige Sonntags morgen Runde dafür ist sie halt echt Klasse.


    Gut geschrieben ich befürchte deine Einschätzung , will heissen 09 verkaufen und ca 7 k drauflegen
    Das ist dann ne harte Nummer, wird mich wohl vom Kauf abhalten

    Was Yamaha da treibt ist alle Ehren wert, nicht so altgebackenes Zeug wie bei Suzuki und Honda,
    Das freut, weiter so .
    Zu meiner Meinung : wenn der Preis stimmt wird das ne Bombe
    Über Optik kann man nicht streiten, mir persönlich gefällt sie
    Aber die Facten kann man nicht wegreden, abwarten was anliegt ,( Traktionskontr. Schaltautom.Schräglagen ABS ? Das kostet)der Motor der R1 ist ein Sahnestück und nicht so ein Relativ rau und ruckelnd laufender Motor wie der 3 Zylinder man denke an den Zündversatz für gleichmässige Leistung an der Kette (geil) 180 PS und 120 nm wären ne Hausnr.
    Ich denke die 10 er ist das erwachsenere Bike, und wohl besser für Leute wie mich im gesetzteren Alter :D geeignet
    Ich bin sehr gespannt auf die erste Probefahrt, im Mai soll es soweit sein


    Soweit vollkommen richtig,aber für mich ist es nur wichtig wie weit ich die Sparbüchse öffnen muss für ne Neue Bmw volle Hütte muss ich ca.13500.- hinlegen.
    Yamaha ist ja mit dem MT Modellen Rabatt mässig eher sparsam im Moment, leider stört mich an der Bmw der Soziaplatz sonst hätte ich längst eine,hoffe das wird bei der Mt 10 etwas besser

    Find das Teil auch Rattenscharf, sehe es aber eher als Nachfolger der Fz 1 ,und so sehr unterscheiden sich die Meinungen ich freu mich auf den 4 Zylinder vermutlich nicht ganz so drehmoment stark wie die 09 er , aber hoffendlich laufruhiger, denn wie wurde auf das geruckel und gezuckel des Mt Motor geschimpft, hatte vor der MT die Fz1 Fazer und die war eindeutig erwachsener wie die MT, also mal abwarten was die erste Probefahrt sagt.
    Aber wenn der Preis über 13k liegt wird das wohl nix mit vielen Verkäufen in D dafür ist die BMW zu stark ( u.a. hat sie ja Esa und das ist echt geil)