Umstieg auf die MT10

  • #31

    mir gefällt die Formensprache der neuen MT10, so wie sie auf den Bildern zu sehen ist, auch nicht besonders gut. Wies in natura aussieht, zum Motor, Fahrverhalten etc kann ich ja natürlich nichts sagen.
    Morgen gehe ich die BMW R NineT Probefahrten, für mich neben der MT09 das wohl schönste und stimmigste Moped derzeit... und mit viel Potential was Customizing angeht... 8-)

  • #32

    Der Umstieg kommt für mich nicht in Frage, hatte vorher ne FZ 1
    Der 3-Zylinder hat schon was an sich was der Reihenvierer so nicht haben kann!


    Freue mich aber für Yamaha, die geben Gas und die MT-10 wird ihre Fans und Käufer ganz bestimmt finden!


    Hauptsache dass unser tolles Hobby mit solchen Teils noch mehr Spass machen wird


    Wünsche allzeit gute Fahrt!

  • #33

    Was Yamaha da treibt ist alle Ehren wert, nicht so altgebackenes Zeug wie bei Suzuki und Honda,
    Das freut, weiter so .
    Zu meiner Meinung : wenn der Preis stimmt wird das ne Bombe
    Über Optik kann man nicht streiten, mir persönlich gefällt sie
    Aber die Facten kann man nicht wegreden, abwarten was anliegt ,( Traktionskontr. Schaltautom.Schräglagen ABS ? Das kostet)der Motor der R1 ist ein Sahnestück und nicht so ein Relativ rau und ruckelnd laufender Motor wie der 3 Zylinder man denke an den Zündversatz für gleichmässige Leistung an der Kette (geil) 180 PS und 120 nm wären ne Hausnr.
    Ich denke die 10 er ist das erwachsenere Bike, und wohl besser für Leute wie mich im gesetzteren Alter :D geeignet
    Ich bin sehr gespannt auf die erste Probefahrt, im Mai soll es soweit sein

    Grüsse
    Peter

  • #34

    Catwiesel: die MT-10 bekommt den R1 Crossplane Motor, der Zünderversatz ist dort 90-270-90-270, die MT-09 hat 3 mal 240! Yamaha hat das damals gemacht um trotz Reihenmotor eine gleichmäßigere Reibung bei Schub und kleinen Lasten zu haben, wie bei den V4 von Ducati und Aprilia. Ciao

    MT09: der geschmeidigste Zweitakter den ich je gefahren war!

  • #36

    Aktuell würde ich auch nicht wechseln, da meine 09 noch nicht so alt ist und ich mit Motor und Optik sehr zufrieden bin. Aber die MT-10 gefällt mir äußerlich sehr gut. Würde dann wahrscheinlich gerne nur gegen das Fahrwerk der MT-10 tauschen. Das der 09 ist leider etwas schwach...

  • #37

    Abgesehen davon dass ich mit meiner Tracer total glücklich bin kommt die MT10 wohl schon aufgrund ihrer Größe nicht für mich in Frage, die Tracer passt bei 196cm und langen Beinen für mich perfekt.
    Und mit dem 1 Zylinder zuviel kann ich nur bestätigen ....


    Da erübrigen sich weitere Überlegungen von vorn herein :)

  • #38

    Nun ja, erst mal abwarten was sie so leistet..


    Damals haben wir im FZ1 Forum herum fantasiert was denn die neue Fazer alles so haben sollte - und vrdmt - die 10-er hat alles - als hätte da einer mit gelesen. Motor und Gewicht der 9-er sind schwer zu übertreffen - alles andere dürfte kein Problem sein.


    Bin gespannt!!


    -laser-

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!