Beiträge von Catwiesel

    Kratos nur keine Panik ich rede hier von Rennstrecke und recht hartes angasen, auf der Landstrasse sieht das anders aus,auch ich fuhr ne Fz Fazer 4 Jahre lang, ich meine sie liegt etwas satter ist aber nicht so handlich wie die Mt, der Motor ist geschmacksache die Fazer legt ab 8000 umin schon richtig los der Klang beim hochdrehen ist schon krass hatte K&N drin da röhrt es kräftig.
    Deine Frage was besser ist lässt sich nur individuell beantworten, fürs normal Touren und flottes Fahren find ich die Fazer einfach erwachsener,mehr Spass beim rumtoben mach auf alle Fälle die MT

    Jo die R1 liegt da stur die Mt ist deutlich unruhiger aber in schnellen Kurven kann man sie recht ruhig halten,schlimm wirds zum Beispiel in den schnellen Wechselkurve da schlägt sie durch und ist sehr zappelig,aber wie schon gesagt anderes Fahrwerk rein dann sollte Ruhe sein im Gebälk :)

    Jo letzte Woche 2 turns in Oschersleben, die erste Ausfahrt war nicht so toll Serienfahrwerk geht gar nicht ist ein ziemliches Geschaukel, bei 2 turn hab ich mich ein wenig dran gewöhnt, der Motor ist aber echt ne Macht er verzeiht auch locker mal die falsche Gangwahl auf der graden hält sie sich sehr tapfer,
    Ohne mich grossartig anzustrengen war ich nur 5 sec langsamer wie mit der R1
    Im Winter kommt das Fahrwerk raus dann bin ich mal gespannt.

    Hab sie mir gestern auch mal angeschaut sind schon interresante Sachen verbaut,ausserdem knallt sie in Oschersleben schon richtig gute Zeiten hin, ist ja superleicht das Teil so um die 150 kg

    So wie schon geschrieben,hab ich heute mit einem Kunden von mir gesprochen seiner Zeichens Motorradpolizist und Verkehrserziehung seit über 20 Jahren im Dienst.
    Fact ist wenn ein viereckiges E Zeichen auf der Anlage ist wird KEINE ABE benötigt,wenn ein Streife was anderes behauptet oder Probleme macht hat er kein Fachwissen, es gebe auch Anlagen mit einem runden E Zeichen da muss evtl ein Gutachten mitgeführt werden,und im Ausland auch Italien ist es genau das selbe ( er hat schon etliche Austauschprogramme gemacht)

    Hat den jemand von euch mal bei einer Kontrolle Probleme bekommen ?
    Wenn ja wie lief das denn ab habe im Kundenkreis 2 Motorradpolizisten würde dass gerne mal ansprechen,es kann doch wirklich nicht angehen wenn man eine E Nr hat, Probleme mit den Grünen zu bekommen, jeder von meinen Motorradfreunden hat einen Zubehörtopf dran und KEINER hat ne ABE nur E Zeichen


    Lieferzeit ca 3 Wochen wenn du eine magst pn an mich

    Meiner Meinung nach wird das mit den Reifen und Test einfach ein wenig überbewertet,ich meine da ist auch sehr viel Kopfsache dabei, man denkt ich habe denn neuen und besten XY drauf nun bin ich der Boss :)
    Fürs normale Landstrassen fahren kann man fast jeden akt. Markenreifen draufziehen. Bei uns in der Grp fährt z.B noch jemand den Bridgestone BT 16 und der ist keine deut langsamer wie der Rest der Truppe mit ihren achso tollen neuen XY
    Derjenige der die Reifen an die Leistungsgrenze bringt hat auf der Strasse eh nix verloren.


    Ps: noch vergessen mein Freund mit der GS und seinen Stollenreifen da hab ich sowas von keine Chance mit meinen Super s20 Evo :lol: (ich weiß normal hab ich auch nix auf der Strasse zu suchen,aber die Renntrainings sind mir auf Dauer zu teuer)