IXIL : Komplettanlage

  • #483


    Lieferzeit ca 3 Wochen wenn du eine magst pn an mich

    Grüsse
    Peter

  • #485


    Eigentlich nicht. Das Problem ist, den Hyperlow gibts seit ca 4 Jahren, und der kostet unabhängig vom Hubraum der Maschinen nahezu für alle Bikes dasselbe.
    Daher kommt er nunmal überall gut an. Für mich war es logisch dass Ixil den Hyperlow auch für die MT bringt, (wieso auch nicht?) und dass sie daher dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die preisgünstigste Anlage sein wird.
    Von daher hab ich von Anfang an gesagt, ich wart bis Ixil was rausbringt, und da ich schon mehrere Ixils an anderen Bikes hatte, und bisher Passgenauigkeit, Klang, Lebensdauer, Witterungsbeständigkeit usw immer top! waren, war ich einer der ersten die das Teil bestellt haben.
    Nun meinen manche eben der Randy sei der größte Ixil Fan und hat den Thread hier aufgemacht um sich jeden Tag für seine Entscheidung selbst zu bejubeln. Leider ist das alles falsch.
    Ich hab nichtmal den Thread eröffnet, irgendeiner der Mods hat ihn für mich eröffnet, ich war selbst überrascht als ich plötzlich las Ixil:Komplettanlage, Autor Randy Marsh.. aber gut, macht mir ja nix aus.
    Dummerweise meint nun aber jeder, dass ich derjenige wäre der die Ixil toll findet. Ich hab weder behauptet die Akra sei ein laues Lüftchen, noch hab ich gesagt die anderen sind schlecht.
    Da ich aber einer der ersten war, und auch (relativ) viel fahre, hab ich bisher eben schon viel Erfahrung sammeln können mit der Anlage.
    Ich war der der Full HD Videos, teilweise mit externem Mikrofon (für euch, ich weiss wie sie klingt), Detailbilder, Beschleunigungsvergleiche usw gepostet hat, und mit der Zeit wurde es eben manchen zuviel.
    Aber anstatt es dann einfach zu überlesen, wurde dagegen geschossen. Ich hab euch auch gesagt dass die schwarze Ixil sich verfärben wird, ich wusste das schon lange, weils die schwarze auch schon sehr lange gibt, sich aber durch die besagten Probleme nie durchgesetzt hat.
    Auch dass die Anlage ausverkauft sein wird war mir von Anfang an klar, man muss nur mal überlegen, viele kaufen ein nagelneues Bike, versichern es Vollkasko, wollen noch anderes Zubehör wie Miniblinker, Spiegel, Sitzbänke usw. da wird das Geld eben irgendwann knapp.
    Und nicht jeder hat Lust endlos in ein Hobby zu investieren dass er nur ein paar mal die Woche kurz benutzt. Daher kommt die Ixil mit ihrem Preis und dem was sie leistet vielen entgegen. Dementsprechend ist eben die Resonanz.
    Ich fand das überhaupt nicht verwunderlich.
    Nur muss man irgendwann mal von dem Gedanken loskommen ich würde die Anlage als einzigster so toll finden. Ausnahmslos jeder war bisher begeistert. Dass nun die Sandprobleme auftauchen ist zwar schade, aber mal ehrlich, wenn man weiss dass es einen so erwarten wird, bläst man die kurz aus und gut. Das ist nun kein Weltuntergang.
    Hersteller wie Shark usw habens bis heute nicht geschafft mal zu liefern.
    Trixie liebt ihren schon direkt nach dem Anbau. Und soviel wie sie fährt, und wie sie schreibt und vieles weiss, hat sie sicher auch schon einige Anlagen gehört und kann einschätzen was sie hört.
    Dann kommt Wolfgang und meint übertreibungen seien nicht hilfreich. Komisch, warst du es doch der die Akra als laues Lüftchen bezeichnet. Und dass sie top verarbeitet ist, gut klingt und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat, mehr aber auch nicht hast du auch fest gestellt. Was soll sie sonst noch können? Kuchen Backen, Auto waschen?
    Dass sie nicht übertrieben laut ist hab ich schon im Februar gesagt, sie ist einfach nur viel bassiger und tiefer.
    Leider können bis heute viele den Unterschied zwischen Klang und Krach nicht unterscheiden. Was nützt es eine Maschine als Referenz hinzustellen, die 500ccm pro Zylinder hat, und nichtmal weiss wie man Kat schreibt?
    Stell mal ne MT01 vor die TL, die fliegt wahrscheinlich weg.
    Oder ne Boss Hoss? lol.
    Wie soll ein Zubehörauspuff extrem viel lauter sein als eine Serientröte, wenn nur 5DB plus gesetzlich erlaubt sind? Klar, man kann einen auf Shark machen und warten bis die Reklamationen und Tüv Berichte angeflattert kommen. Hat der Kunde nur wenig davon.
    Also Leute, bisschen mehr weitsichtigkeit und weniger alles auf die Goldwaage legen dann passt es.
    Wenn ich schreibe die Anlage ist geil, ist das auch nix anderes wie wenns Trixie schreibt. Die wird ihren Ixil auch noch öfter weiterempfehlen, je länger sie ihn hat.
    Und wers dann nicht mehr lesen kann, einfach weiterklicken. :violin:

    MT Power

  • #487


    Dann hab ich es ja richtig aus dem R6 Handbuch übernommen :lol:


    So nach der ersten kleinen Tour kann ich nur sagen: IST DAS GEIL 8-)
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Hammer Sound. Höre meinen SKS kaum noch, also ach da eine Verbesserung.
    Ist total geil, wenn sich auf einmal alle neugierig nach einem umdrehen. Kinder, Jungs, Mädchen ... ja sogar Omma und Oppa und deren Dackel. Toll richtig schönes grummeln. Klingt jetzt endlich nach 850ccm.


    Mein Tipp: Kaufen Kaufen Kaufen! :lol:

    "Go Big or Go Home!" (Guy Martin)

  • #489


    Habe nur mal diesen Satz raus kopiert.


    Jetzt mag die IXIL Anlage noch so toll sein (was ich auch gar nicht abstreiten möchte), es gehört sich einfach nicht ne dreckige Anlage aus zu liefern.
    Was für den Hersteller ne einfache Aufgabe ist (den Sand aus dem Auspuff zu entfernen), kann für den Kunden verheerende Folgen haben, wenn er dies nicht beachtet.

  • #490

    Meine wurde jetzt auch endlich montiert und gleich dazu die Teflonfolie unter dem Gasgriff. Auf dem Weg zum :D dachte ich zuerst ich hab ein anderes Moped. Viel präsenter, zuerst dachte ich sie ist zu laut, aber dann klingt es doch richtig gut. Jetzt steht sie in der Werkstatt und bekommt den neuen Steuerkettenspanner der 4. Generation. Übrigens vom Händler ohne meine Aufforderung bestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!