Der MT10 Thread

  • #112

    MT10 eine Mischung aus MT09, Tracer, R1 und FZ1
    Yamaha hat z.B. die MT03 der neuen MT Reihe angepasst. Zwischendurch folgten die MT125, MT07, MT09, Tracer und die R3, die die Lücke der 125er und R6 geschlossen hat.
    Die einzelnen Modelle wie die Tracer, die eine schöne Reiseenduro darstellt, hat einige Lücken ebenfalls geschlossen. Dies könnte vielleicht mit anderen Yamaha auch passieren.


    Die MT10 ist zwar ein völlig neues und eigenständiges Konzept, hat aber vieles der vorherigen Modelle übernommen.


    Wenn Yamaha sich mit der MT Reihe nun mächtig ins Zeug legt, was ich persönlich als eine gute Entwicklung sehe, müsste die Serie auch gefüllt werden. Es fehlen MT02, MT04, MT05, MT06, MT08
    Hier könnte man die o.g. Modelle ganz neu entwickeln.


    Was ich auch als eine gute Leistung finde (was jedoch nie in Serie gehen wird) ist der Motobot. Ein eigenständiger Roboter, der (mit Hilfe) ein Motorrad bedienen/fahren kann.


    Meine Frage, was Yamaha mit Motobot erreichen möchte? Technologie ok, aber hier wird dieser Roboter noch nicht fahren können und dürfen. Vielleicht irgendwann mal in 20 Jahren, wenn er völlig ausgereift ist. ASIMO (von Honda) war auch lange entwickelt worden, bis er alles eigenständig machen konnte.
    Wir können uns diese Entwicklung der Robotronik nicht vorstellen oder uns mit dem Gedanken anfreunden. Unsere Kindes Kinder und die darauf folgende Generation wachsen damit auf und für die wird die Entwicklung in ferner Zukunft normal sein.


    Wir leben in einem Zeitalter, wo einiges umstrukturiert wird und wem das nicht gefällt oder passt, da nimmt die Industrie keine Rücksicht drauf.

  • #113

    Find das Teil auch Rattenscharf, sehe es aber eher als Nachfolger der Fz 1 ,und so sehr unterscheiden sich die Meinungen ich freu mich auf den 4 Zylinder vermutlich nicht ganz so drehmoment stark wie die 09 er , aber hoffendlich laufruhiger, denn wie wurde auf das geruckel und gezuckel des Mt Motor geschimpft, hatte vor der MT die Fz1 Fazer und die war eindeutig erwachsener wie die MT, also mal abwarten was die erste Probefahrt sagt.
    Aber wenn der Preis über 13k liegt wird das wohl nix mit vielen Verkäufen in D dafür ist die BMW zu stark ( u.a. hat sie ja Esa und das ist echt geil)

    Grüsse
    Peter

  • #114


    FIRST LOOK: Yamaha MT-10


    This is the first four-cylinder machine in the MT (branded FZ in the U.S.), line-up, and is a return to the ethos of the extremely popular FZ1 machine, a nakedbike that borrowed its powerplant from the YZF-R1.


    Übersetzt:


    Dies ist der erste Vierzylinder- Maschine in der MT ( Marken FZ in den USA) , Line-Up , und ist eine Rückkehr zu den Ethos des äußerst beliebt FZ1 Maschine, ein Naked Bike , das seine Triebwerk aus der YZF-R1 entlehnt.


    Im Internet gefunden


    Yamaha MT10


    Zitat:


    • YZF-R1 afgeleide 'CP4' 4-cilinders-in-lijn crossplane motor
    • Getuned voor meer koppel in de lage en middentoeren
    • YCC-T (Yamaha Chip Controlled Throttle) systeem
    • Yamaha D-MODE systeem met selectie uit 3 modi
    • Instelbaar Traction Control System (TCS) systeem, 3 modi
    • Assist & slipper (A&S) antidribbelkoppeling
    • Cruise control systeem voor de 4e, 5e en 6e versnelling
    • Nieuw design van de inlaat-, uitlaat- en brandstofsystemen
    • Nieuwe lichte gesmede zuigers
    • Geharde drijfstangen met splitbreuk (FS) voeten
    • Nieuw design van het carter web met verbeterde inertiemassa
    • Nieuwe 4-2-1 titanium demper met nieuwe uitlaatklep
    • Herzien versnellingsratio in functie van het motorkarakter
    • Licht koelingssysteem met vereenvoudigde pijp- en leidingrouting.


    Übersetzung:


    MT- 10 der Motor -Highlights
    • YZF-R1 -Derivat ' CP4 ' Vierzylinder -Reihenmotor Crossplane
    • Tuned für mehr Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich
    • YCC -T ( gesteuerte Drosselklappe Yamaha Chip -System)
    • Yamaha D- MODE -System Auswahl aus drei Modi
    • einstellbare Traktionskontrolle (TCS) System , drei Modi
    • Unterstützung & Pantoffel (A & S) Anti dribbeln Kupplungs
    • Geschwindigkeitsregelanlage für die 4. , 5. und 6. Gang
    • Neues Design der Zu-, Ab- und Kraftstoffanlagen
    • Neue Leichtbauschmiedekolben
    • gehärtete Kolbenstangen mit Spaltfraktur(FS) Füße
    • Neues Design der Kurbelwange mit verbesserten Trägheitsmasse
    • Neue 4-2-1 Titan- Endschalldämpfer mit neuen Absatz
    • Überarbeitete Übersetzungsverhältnisse abhängig von der Motorcharakter
    • Lichtkühlsystem mit vereinfachter Rohr- und Leitungsführung .


    Zitat:


    MT-10 Hoogtepunten van het frame
    • Natuurlijke en veelzijdige naar voor leunende houding
    • Breed en recht stuur
    • Agressieve styling met vooraan gecentraliseerde massa
    • Kortste wielbasis in zijn klasse, 1400mm, voor een lichte en neutrale handling
    • Ultralicht aluminium Deltabox frame met optimale stevigheid/stijfheidsbalans
    • Van de YZF-R1 afgeleide racingveringen met nieuwe settings
    • 320mm schijfremmen vooraan met 4-zuigerige radiaalklauwen en ABS
    • Slanke en atletische uitstraling volgens het iconische MT familie DNA
    • Benzinetank van 17 liter
    • Lichte 5-spakige aluminium wielen
    • Speciaal ontwikkelde Bridgestone Battlax Hypersport banden
    • 12 Volt contact standaard, voor gebruik van de verwarmde Yamaha handvaten
    • Nieuw multifunctioneel LCD dashboard
    • QSS (Quick Shift System) in optie
    • Krachtige en agressieve mono-focus LED voorlichten
    • LED standlicht met nieuwe lens
    • LED richtingaanwijzers en nummerplaatverlichting


    Übersetzung:


    MT- 10 Besonderheiten des Rahmens
    • Natürliche und vielseitig vorne lehnt Haltung
    • Breite und geraden Lenker
    • Aggressive Styling mit führenden Massenzentralisierung
    • Kurzer Radstand seiner Klasse , 1400mm , für ein leichtes und neutrales Fahrverhalten
    • Ultraleichte Aluminium Deltabox Rahmen mit optimaler Steifigkeit / Steifigkeit Gleichgewicht
    • Von der YZF-R1 Renn abgeleitete Fahrwerk mit neuen Einstellungen
    • 320 mm Scheibenbremsen vorn mit viermoto Saug radiale Klauen und ABS
    • Schlank und sportlich wie der ikonischen Mt Familie DNA
    • Kraftstofftank von 17 Litern
    • Leichte Fünfspeichen- Aluminiumräder
    • Maßgeschneiderte Bridgestone Battlax Hypersportreifen
    • 12-Volt- Kontakt -Standard, für die Nutzung der Heizgriffe Yamaha
    • Neue Multifunktions- LCD-Panel
    • Option QSS ( Quick Shift System)
    • Leistungsstark und aggressive mono- Fokus -LED-Lampen
    • LED-Positionslicht mit neuen Linsen
    • LED- Blinker und Kennzeichenbeleuchtung


    Der google Übersetzer übersetzt einige Wörter auch nicht richtig :icon-mrgreen:

  • #115

    Ich finde die MT 10 total super.... macht auch Sinn.... schon die R1 fand ich super, passt aber nicht zu meinen Lenzen ( 1,93 ) und meinem Style.


    Wäre ich nicht Mr. Enduro das wäre meine....


    Tolles Konzept, genialer Motor, tolles Bike

    V 2 ex MT09

  • #117

    Ich finde die Bumblebee MT10 Motobot schon sehr gelungen.


    Jedoch finde ich die Komponenten und Spielereien an der MT wieder eine Rätselfrage!!!
    Die Preisvorstellung seitens Yamaha spiegelt sich bestimmt wieder im 12000 bis zu 14000 Euro Bereich ( je nach Ausstattung)


    Ich stelle mir da jedoch die Frage, ob Yamaha die komplette MT Breitbandkundschaft ansprechen möchte, oder eher die, die etwas mehr auf dem Konto habe.


    Wir MT09 Kunden haben ein wie ich finde Top Bike zu einem Top Kurs bekommen.


    Wie denkt die MT09 Kundschaft nun, die vor einem Wechsel des Motorrades steht und sich über die Preisdifferenz im Klaren werden muss????


    Ich bin kein Pessimist, jedoch interessant zu Erfahren.

  • #118


    Wen man bei der BMW aber ESA und das ganze andere Zeug mitnimmt ist man ganz schnell bei 15K ;)
    Ich sehe die Preisangabe bei BMW nur als lockangebot, meistens kommt man teurer aus dem Verkaufsraum

  • #119


    Soweit vollkommen richtig,aber für mich ist es nur wichtig wie weit ich die Sparbüchse öffnen muss für ne Neue Bmw volle Hütte muss ich ca.13500.- hinlegen.
    Yamaha ist ja mit dem MT Modellen Rabatt mässig eher sparsam im Moment, leider stört mich an der Bmw der Soziaplatz sonst hätte ich längst eine,hoffe das wird bei der Mt 10 etwas besser

    Grüsse
    Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!