BMW S1000 XR

  • #11

    Hallo
    my 2 cents´
    Die BMW XR ist ein optischer Leckerbissen, wobei die Front schon sehr der Ducati MS ähnelt, bzw. wohl dem Designkonzept "angeglichen" wurde.
    Gefahren bin ich die nie, dafür aber die nackte Schwester mit dem gleichen Motor.
    Da kommt schon was und wenn man auf viel Technik steht und diese auch benötigt, hat das schon was.


    nochwas zur xtz 1200 ST. Auch diese bin ich damals gleich nach Marktbeginn mal probe gefahren.
    Nun ja, ein Dickschiff, aber durch die schmalen Reifen, dem Kardanantrieb und der Sitzposition, doch für mich gut händelbar. Gefühlt kann man darauf 600 Km am Stück abreißen, tanken und weiterfahren ohne das einem was weh tut. Wie es sein sollte fuhr ich zum Vergleich einige Tage später zum allererstenmal eine GS 1200 und muß ehrlich sagen, das diese mir nicht so vom fahren gefiel. Passte irgendwie nicht.


    Wer eine gute Reise- Enduro sucht, sollte auch unbedingt mal eine Triumph Tiger Explorer probefahren.
    Denn das Teil macht richtig Laune und hat auch gut Druck aus dem Keller.


    LG

  • #12


    Wir hatten 2 Tiger Explorer XC als Mietmotorrad, sehr guter Wartungszustand, gute Reifen etc.


    Das geschilderte Problem mit dem gegrillten Schenkel scheint nach meiner Recherche ein Triumph spezifisches Problem zu sein und unabhängig vom Modell, Tiger, Speedtriple etc.

  • #13


    Ist mir bei ner Probefahrt mit der Street Triple auch unangenehm aufgefallen. Aber die Tiger Sport würde ich gerne mal testen. Die hat hier wohl keiner auf dem Schirm. Die 800er Tiger war mit zu brav. Trotzdem, tolles Moped. Jetzt aber genug Triumph im BMW Thread. ;)

  • #14

    Hi hab das hier ein wenig spät gelesen,möchte aber auch meinen Senf dazugeben, und wer kann das besser der beide Bikes in der Garage hat:)
    Ich vermute mal stark das deine Probefahrt maschine noch keine 1000km gefahren ist, und da ist sie gedrosselt wird bei der 1 Inspkt freigeschaltet,dann hat sie einen Stecker unter der Sitzbank da kann man den Dynamic Pro modus frei schalten.Denn Leistungsmässig sieht die Mt sowas von gar keinem Land mehr ab ca 100km und bis dahin ist ja auch die MT 07 nicht viel langsamer, Wheelis gehen auch aber dafür brauch man das was Olli Kahn immer sagt. Die MT ist wesentlich einfacher schnell zu bewegen das ist klar, wenn ich aber mit der XR die Härteste Dämpfereinstellung fahre, liegt sie auch noch in richtig schnell gefahrenen Kurven so ab ca 180 sehr ruhig,
    Ich nutze die XR oft für Fahrten zu 2 oder für den Kurzurlaub mit den Kumpels und dafür lieb ich sie
    Sau bequem , das Esa ist ne Wucht wenn man Rücken hat, Ich sags mal so , die XR kann eigendlich alles, aber man sollte schon ein wenig Kraft haben denn schwer ist sie gg die MT
    Gruß

  • #15

    Hi


    Zur TRIUMPH TIGER EXPLORER


    ich fahr ja zur Zeit die neue VERSYS1000 und hatte spasshalber die TTE zur Probe gefahren da ich mal wissen wollte warum alle son Hype wie bei der GS draus machen


    GS vorab is für mich ne Eierschaukel, sorry aber meine Meinung


    Die TTE gefahren und nach nur 20km Entäuschung pur.
    unruhiger Motorlauf mit Vibrationen vom Lenker bis untern Ars..
    Kupplungshebel total schwergängig und kommt erst im letzen 1/4
    Schaltung zwar knackig aber dafür mit leichten Druck auszuführen hoch wie runter
    Kurvenverhalten nur mit Nachdruck zu bewegen die Kurve zu nehmen
    Windschutz dachte ich super elektr. Scheibe gleich mal testen,,,ups war ja schon ganz oben , unten versucht und vergiss es . ( bin 1,78)


    Fazit: war froh wieder auf meiner Versys zu seitzen und den samtweichen Motor und ein Fingerkupplung zu geniesen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!