Beiträge von Fabsi

    Ich habe jetzt 9 Jahre Kawa gefahren, und identifiziere mich mit der Marke.
    Da diese aber leider aktuell nichts für mich anbietet, hab ich mich aktuell für die MT09 entschieden.


    Die Z800 ist über 1000€ teurer, hat weniger Leistung und Drehmoment und wiegt zu allem übel 229 :o :o :o Kg.
    Finde sie zwar schöner, aber bei aller Liebe da muss ich echt sagen --> Sorry, aber da hat Yamaha wirklich gute Arbeit geleistet.


    Das ist ja im Prinzip bei allen Moppeds so. Ein normaler Slip-On braucht keine Neuabstimmung.
    Beim Kauf einer Komplettanlage bedarf es einer Abstimmung --> PC3/PC5 --> illegal


    Für die Mt09 gibts scheinbar keine Slip-Ons sondern nur Komplettanlagen; hab aber auch was gelesen von "nur" 4 PS Leistungssteigerung; im Normalfall bekommt man mit ner Akra und ner vernünftigen Abstimmung um die 10 PS raus. Daher kann es schon sein, dass die Anlage von Akra so gebaut wurde, dass hier keine Abstimmung erforderlich ist.
    Hierzu fehlt halt aber immer noch eine Aussage von jemanden der die Anlage hat und mehr darüber weiss...


    Das mit Einmal Akra, immer Akra seh ich genauso.
    Hab schon vieles gefahren; BOS, LeoVince, Arrow...Vom Klang her hat jeder andere Vorlieben; da kann ich nicht sagen "diese oder jene hört sich besser an". Aber von der Verarbeitung und dem Gewicht der Anlagen her, da ist Akra definitiv eine Klasse für sich. Wer schonmal ne Komplettanlage in der Hand gehalten hat, der weiß was ich meine.
    Daher mkommt bei mir auch nur noch Akra an die Moppeds ran; auch wenns teurer ist.


    Evtl. kannst du ja deinen Händler bei Gelegenheit mal drauf ansprechen. Wenn ich meine nächste Woche abhole, dann mach ich das auch mal.
    Was hast du eigentlich dafür bezahlt?


    Fahr ne EXC 400 mit ner Übersetzung von 13-52. Da zerrt ordentlich was an der Kette. Dann kommt das Problem im Gelände mit dem Schmutz dazu. Das ist Gift für die Kette.


    Das seh ich genauso...Überleg mal was auf so ne Kette (+ natürlich das Ritzel und Kettenrad) für Kräfte wirken.
    Kauf dir besser keine KTM...Da darfst du im Jahr mind. 1x die Kette wechseln :D

    Habs jahrelang an meiner Kawa verwendet --> Einwandfrei. Kein Siff mehr am Hinterrad. Kostet zwar ein paar Euro mehr, aber so ne Dose hält ja auch ein bisschen.
    Die Schmiereigenschaft ist auch besser, da das Fett länger an der Kette haften bleibt.

    Die Anlage baut ja nicht Yamaha sondern Akrapovic. Yamaha bezieht die ja auch nur. Klar ist das dann mit dem Händler wegen der Garantie abzuklären, ob diese dann erlischt.
    Zum Technischen: Ich persönlich denke eher wenn eine Lambda Sonde verbaut ist, dann reguliert sich das Gemisch doch selbstständig oder?
    Bei einer Abstimmung per PC3 wird ja auch nur das Gemischverhältnis alle 50-100 Umdrehungen/min fest einprogrammiert um dann eben optimal verbrennen zu können.

    Hallo zusammen.
    Spiele mit dem Gedanken an meine neue MT gleich ein eine komplette Akra-Komplettanlage zu bauen. Bekommt man aus UK für ~1025€ inkl. Versand.
    Hat schon jemand von euch ne Akra verbaut? Wenn ja, wurde das Mopped danach neu abgestimmt? An meiner Zx10r musste die Akra-Komplettanlage über nen PC3 abgestimmt werden; war dann halt illegal unterwegs. Wollte das an und für sich nun mit der MT vermeiden.


    Bitte um Erfahrungen diesbezüglich.


    Gruß,
    Fabian