Beiträge von Fabsi


    Das mit dem weiteren Versand ist klar. Angenommen ich bekomm die Anlage mit Versand für 1015€ (ohne KAT; muss man separat für ~90€ kaufen), und versende diese für 5,90€ per DHL weiter, dann kommt das ~ auf die schöne Schnapszahl von 1111€.


    Beim Hesters kostet der Pott 1262€ ohne KAT + 87€ KAT sind 1349€.


    --> Ersparnis 238€ über England.


    Hab mal ne Anfrage gestartet. Versand ist immerhin auch ~23€. Wenn man da noch minimal sparen könnte dann wäre man bei ca. 1100€. Das ist schon ein guter Preis.


    Hab mal testweise 3 Anlagen in den Warenkorb gelegt; die Versandkosten wurden jeweils um den 1. Betrag teurer. Daher wird man beim Versand wohl nichts sparen. Ich werd ihn aber mal anschreiben wies generell mit Sammelrabatten aussieht.


    Im Auslang (GB z.B.) für ~1020€ mit Versand. Hab da auch vor zu bestellen. Evtl. mach ich nen Threat auf wegen einer Sammelbestellung.


    Nunja bei Yamabits aus GB sind es mit Versand 1011,50€. Bin mir aber nicht sicher ob der Kat dabei ist. Ansonsten biste aber auch unter 1100 Euro wennste den nochmal extra kaufen musst.
    Evtl. finden sich ja paar Leute dann könnte man da mal in England nach nem Sammelrabatt anfragen...

    So hab mal eben bei Motorrad Hesters angerufen.
    Die Komplettanlage muss man nicht abstimmen, da das gemisch über die Lambda-Sonde reguliert wird. Um die Anlage voll auszuschöpfen (leistungstechnisch), kann man es aber machen.
    Von der Gewährleistungsseite her würde er empfehlen den Händler zu fragen, ob das ein Problem darstellen könnte. Im Prinzip kann dir das aber keiner vorschreiben; wenn was defekt geht baut man halt zur Not wieder auf den originalen um und fertig...

    War mit meinem Onkel (er sucht eigentlich ein Mopped) beim Yam-Händler. Da stand die MT09 vor der Türe. Hätte der was für die Probefahrt verlangt, wäre ich garantiert nicht gefahren, und hätte daher auch keine gekauft.


    Ok. Wieder was gelernt :clap:
    Nun ja; mit dem nachweisen ist halt so ne Sache. Wenns hart auf hart kommt (wenns um Personenschaden oder nen hohen Sachschaden geht) dann wird die Versicherung sich dein Bike schon ganz genau anschauen. Ob die dann bis ins originale Steuergerät reinschaun wage ich zwar auch zu bezweifeln, aber man weiss ja nie...
    Wie schon gesagt; ich möchte jetzt endlich mal ein Mopped haben, an dem alles rein rechtlich in Ordnung ist :D