Beiträge von Fabsi

    Finde die Farbe vom EBay Bild klasse; ist halt die Frage ob das dann DS oder DD ist. Hab ja auch eine in Deep Armor und die aufm EBay-Bild ist ebenfalls Deep Armor.


    Ich fahr seit Jahren den Conti Sport Attack, da er ein Top Reifen zum Top Preis ist. Hab mir aber angewöhnt, nichts mehr in Reifenthreats zu schreiben, da das nichts bringt. Da muss jeder für sich selbst eintscheiden was wichtig ist, und was man ausgeben will. Für 99% ist der Reifen der beste den man selbst fährt.

    Finde die Scheibe auch klasse. Behält den asymmetrischen Touch der Front bei. Das ist genau das, was ich z.B. bei der originalen Yamaha Scheibe vermisse.
    Hier die Farbpalette:
    Es gibt laut EBay: DS, DD, XDX



    Wüsste jetzt nicht was an diesen Scheiben schlecht ausssieht bzw. schlecht verarbeitet wäre? Im Falle der MT mag das klar sein, dass die optisch nicht so passend sind wie die von Rizoma; mir ging es aber nur um Preis-Leistung.
    Und da bleibe ich dabei, dass der Preis für das Rizoma-Teil ein Wucher ist.


    Denke Yamaha hat das Mopped extrem auf Handlichkeit getrimmt, und daher Probleme mit der Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten. Daher die Begrenzung. Wird sicherlich seinen Sinn haben; man wir sich damit halt absichern wollen das nichts passiert wo man evtl. Yam belangen kann.


    Na klar kommt da noch die Herstellung der Stanzwerkzeuge und die Beschichtung dazu; das sind klar nochmal Kosten. Auch die Entwicklung und das alles; aber das rechtfertigt nicht diesen Preis. Wie kann MRA oder Puig sonst Scheiben für 50-90€ verkaufen?


    Beim Abkratzen lernt man wenigstens den Text bzw. den Inhalt kennen :dance: