Beiträge von Fabsi

Habe im Forum (weiss nicht mehr von wem) gelesen, dass jemand die Hupe umgesetzt hat. Hab mir das auch mal näher angesehen, und da die Hupe echt nicht sehr schön platziert ist, habe ich das auch mal gemacht. Sie sitzt nun an der linken Befestigungsschraube des Kühlers.

Kurze Anleitung:

Zuerst entfernt man die linke seitliche Abdeckung. Ist eine Schraube, ein "Stöpsel" und 2 "Steckverbinder". Den Stöpsel mit Gefühl nach vorne ziehen, bei den Steckverbindern von hinten mit einem dünnen Gegenstand eindringen dann lösen die sich.

Die Abdeckung dahinter ist nochmal mit 2 Schrauben befestigt; diese ebenfalls lösen.
    Die Hupe vorne wegschrauben; den einen Halter dazu braucht man nicht mehr. Dann die Schraube am Kühler lösen und die Hupe befestigen.
    Das Kabel verlängern, sauber verlegen und fertig. Tip: Das originale Kabel welches unterhalb der Lampe mit diesem Clip befestigt ist würde ich zurückziehen und mit dem seperaten Kabel was man an der Hupe anbringt oberhalb der Lampenmaske verbinden --> Damit hat man unterhalb der Lampe bis auf die Bremsleitung einen sauberen Abschluss.

Hier noch ein paar Bilder:

Anbei mal 2 Bilder von mir. Also die große Metallverarbeitungskunst ist das nicht. Wenn ich da meine Zx10r von 2004 vergleiche; der Krümmer ist wie geleckt. Das ist kein Vergleich.

Der kommt weg; da geb ich dir recht das passt nicht zur Gesamtoptik.

Sind beide original. Ist ja nur das Logo. Irgendwo is des trotzdem viel Geld...Da geh ich lieber mit meiner Frau 2 mal schön Essen und hab kein Logo drauf.

Lass es mich anders ausdrücken; PayPal rechnet mit nem beschissenen Wechselkurs um und dies ist die Provision.

Hab mir den Akrapovic in UK bestellt für 850,49 Pfund inkl. Versand. Der tagesaktuelle Wechselkurs waren ca. 1,20. Das wären für mich dann ~1020€ gewesen.
    Abgebucht von Paypal wurden 1047,91€. Dies entspricht einem Wechselkurs von ca. 1,23.

Beim Windschild wird das nicht soviel ausmachen, nur bei der höheren Summe das Auspuffs waren das mal 27€ die sich PayPal da einstreift.

Im Forum über den Heinzl.
    Gabs auch nen Threat dazu; 999€ mit KAT in der Akrapovic-Version.
    UK hatte ich schon bestellt (hätte mit PayPal-Wechselgebühren ca. 1050€ ohne KAT gekostet), aber dann habe ich erfahren das der Händler aus Jersey ist; man müsste das ganze alaso noch versteuern. Hat zwar geschreiben wird normal nie geprüft, aber bei so nem Wert dann nochmal Steuern draufzahlen wenns dumm läuft, dann wärs fürn Ar*** gewesen.

Also ich hab mir auch bereits den Akra geordert; wenn man sich den Originalauspuff mal anschaut, dann ist das schon beim genaueren hinsehen ein Kritikpunkt. So viele Schweisspünktchen das ist der Hammer.
    @Manegarm: Bist also nicht der einzige :clap: