Der Reifen-Laber-Trööt: Allgemeines, Infos, Labereien...

  • #61


    Ich fahr seit Jahren den Conti Sport Attack, da er ein Top Reifen zum Top Preis ist. Hab mir aber angewöhnt, nichts mehr in Reifenthreats zu schreiben, da das nichts bringt. Da muss jeder für sich selbst eintscheiden was wichtig ist, und was man ausgeben will. Für 99% ist der Reifen der beste den man selbst fährt.

  • #62

    Ich bin erstaunt das noch keiner die "Metzger-Frage" gestellt hat:
    "Darf's ein bisschen mehr sein"
    In anderen Foren gibts kilometerlange Treads dafür und dagegen.
    Man kann doch eigentlich nie genug Gummi auf der Hinterachse haben. :angry-devil:
    Irgendwer hat doch bestimmt schon eine Unbedenklichkeitsbescheinigung
    oder Freigabe in der Schublade liegen für einen "vernünftigen" Hinterreifen.
    Wären nicht 190er oder gleich 200er besser als die mickrigen 180er Serie.
    Wenn wir schon nicht schneller wie 210 fahren dürfen dann wenigstens etwas "Show" für den stehenden Verkehr.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #63


    Darum


    "Noch" breitere Reifen taugen auf solch beschriebenen Strassen nichts.

  • #64


    Wieso wollen dann (geschätzte) 99% der Forenmitglieder andere Reifen haben?
    Die bei Yamaha müssen sich doch etwas gedacht haben wenn die Maschinen mit Reifen ausgeliefert werden die anscheinend keiner mag.
    Oder ist das alles nur "Schwarzsehen auf höchsten Niveau"?

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #65

    Nochmal, die MT-09 ist für schmale Strassen mit scharfen Kurven konzeptioniert. Breitere Reifen helfen auf der Geraden, in der Kurve ist das aber hinderlich, weil man für die gleiche Kurvengechwindigkeit tiefer runter muss. Je enger die Kurve desto schlechter.

  • #67


    Ich ruppel erstma diese Dunlops runter, mal sehn wie die sich fahren und halten, danach wird endschieden ob wieder ein Tourensportreifen drauf kommt. Jetzt zu spekulieren welcher gut bzw. schlecht ist und welcher Testgewinner ist ist in die Glaskugel schaun


    in diesem Sinn, frohe Weihnacht :eusa-whistle: :eusa-whistle: :eusa-whistle:

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #68

    Reinhold,


    es wird schon mehr werden - die 9er ist doch gerade erst auf dem Markt. Gedulde Dich einfach - es liegt in der Natur der Moppedfahrer, daß im Laufe der Zeit automatisch mehr über das runde Schwarze geschrieben wird...


    ...ach ja: Auch für Dich gilt übrigens, daß Bilder mit einer Quelle zu versehen sind !!! Danke für Dein Verständnis!!!

  • #69


    naja, wieso eigentlich nicht? Glaub keine schlechte Option für ein Motorrad mit dieser Motorrisierung :?:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #70


    Das mit der Reifenbreite ist eine Glaubensfrage; aber die 1200er GS ist lange sogar mit 150er Reifen bei deutlich mehr als 100 PS und einem viel höhreren Drehmoment als die MT07 ausgekommen, und die Oldies fuhren mit 80 PS und 120er Trennscheiben durch die Gegend; meiner Meinung nach bringt der fette Hinterreifen bei weniger als 100PS keine Grip-Vorteile, dafür kostet er mehr und macht weniger agil. Für mich ist der 180er auf der MT07 ein Kontra-Kaufargument.
    lg
    Gottfried

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!