Der Reifen-Laber-Trööt: Allgemeines, Infos, Labereien...

  • #5



    "Reine" Tourenreifen sind recht hart und für viele Km ausgelegt.
    "Reine" Sportreifen sind recht weich haben mehr Grip,werden aber schlechter warm und verschleissen schneller.


    Der Kompromiss:


    Tourensportreifen:Die Mitte der Reifen ist meist etwas härter und verschleisst weniger ,also zum Kilometerbolzen.Die Flanken haben eine weichere Mischung,die dem Sportreifen recht nahe kommt,also hat man in Kurven ähnlichen Grip.


    So ist es vereinfach erklärt.


    Gruss
    Guido

  • #6

    ach die gibt's wirklich?… da blickt ja keiner mehr durch *ich mag keine Kompromisse, entweder heizen oder sparen :eusa-snooty: Ich hatte auch mal einen von Avon, das Ding war saubillig hielt länger als 2 Pirellis und trotzdem rutschte das Hinterrad gerne in der Kurve *beim Reifen wird nicht gespart :naughty:

  • #7

    ganz meine Meinung. Nach dem Originalreifen kommt sicher wieder der PP 2CT rauf :twisted:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #9


    ja, ist der Michelin. naja, den normalen PP 2CT halt weil der auch saugut ist und halt um einiges weniger kostet als der Neue ;)

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #10


    naja, Haltbarkeit ist halt auch nicht so überragend. aber mit meinen Kilometerleistungen im Jahr komme ich fast mit einem Satz aus :eusa-whistle:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!