Der Reifen-Laber-Trööt: Allgemeines, Infos, Labereien...

  • #31

    Hat zwar nichts mit dem aktuellen Thema zu tun aber ich pack das trotzdem mal hier rein.
    Kann man den Reifen eigentlich einfach selber wechseln bzw. abmontieren? Hab mir bei 09er nämlich vorgenommen mehr selber zu machen und nicht wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt zu fahren.

  • #32

    Also bei einer meiner damaligen 125er hab ichs grad noch so hingekriegt. Da ist es mit dem wuchten auch nicht so wild. Die lief grad mal 120 oder so. Aber bei nem Moped dass schneller als 200 geht ist wohl richtig wuchten angesagt. Außerdem glaub ich nicht dass ich es schaffen würde den Reifen von der Felge zu kriegen ohne in selbige Macken rein zumachen. Und aufziehen genauso wenig.

  • #34


    mein letzter hat 16.200 km gehalten BT023!

  • #35


    Du Percy…wirst lachen, aber der kommt bei mir nach dem Dunlop drauf ;) der brachte bei der Streety schon eine Wahnsinns Verbesserung in den Kurven (man hat die Straße viel besser erfühlt = Stichwort: Popometer) und bei Regen war mir auch wohler… seine Haltbarkeit konnte ich aber nicht mehr testen, da ich den mit der Streety in Zahlung gegeben habe. Aber deine Angabe beruhigt meinen Geldbeutel. :pray:

  • #36

    Bei mir kommen momentan nur zwei Reifen in Frage.Einmal der Metzeler Z8 der sich idiotensicher fährt ab dem ersten Kilometer.Oder der Pirelli Angel GT.Der ist dem Z8 ähnlich aber nicht ganz so feinfühlig wie der Z8.Von der Laufleistung her ist der Pirelli ein bischen besser.

  • #37

    Ich hab mir gleich den CONTINENTAL Trailattack 2 im Tausch gegen den Original DUNLOP draufziehen lassen. Hab sehr gute Erfahrungen in Sachen Handling + Laufleistung auf meiner TRIUMPH Scrambler mit dem ohne " 2 " gemacht. Da wird der Nachfolger sicher nicht schlechter sein.

  • #38

    Hab schon wieder eine Frage :oops:
    Hat sich schon jemand mal die Felgen umlackieren lassen und kann vielleicht berichten wie teuer der Spaß war? Nicht das ich meine RacBlu sofort umlackieren will aber nach 1-2 Jahren könnte es durchaus passieren ;)

  • #39


    Ich noch nicht, aber mein Bruder lässt das immer hier machen (geht auch im Versand, muss aber abmontiert und gereinigt sein)… ab 99 € bei 2 Schichten, bis 165 € bei 3 Schichten je nach Lack (matt/glänzend):
    http://www.maxx.de/de/pulverbe…beschichtung_motorad.html


    Er war immer sehr zufrieden! Ist immer noch deutlich günstiger als 'ne neue Felge und Pulverbeschichtung hält sehr gut! Wird komplett vorher entlackt (vermute Sandstrahlung) und vorbehandelt.

  • #40




    Welchen machst du danach drauf Trixi? den BT 23?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!