Der Reifen-Laber-Trööt: Allgemeines, Infos, Labereien...
-
-
-
#2 Zitat von trixiDa merkt man meine Unerfahrenheit mit Reifen. Ich dachte es gibt nur Tourenreifen oder Sportreifen
Hier mal ein grober Überblick.Keine schlechte Referenz,da die 1250er Bandit auch ziemlich Druck von unten hat.
http://www.motorradonline.de/m…tourensport-reifen/461388
Gruss
Guido -
-
-
-
-
#5 Zitat von trixiOkay, wieder was gelernt …nein im Ernst, es erschließt sich mir immer noch nicht was "Tourensportreifen" sind! …is ja wie Senf mit Honig aufs Brot!
"Reine" Tourenreifen sind recht hart und für viele Km ausgelegt.
"Reine" Sportreifen sind recht weich haben mehr Grip,werden aber schlechter warm und verschleissen schneller.Der Kompromiss:
Tourensportreifen:Die Mitte der Reifen ist meist etwas härter und verschleisst weniger ,also zum Kilometerbolzen.Die Flanken haben eine weichere Mischung,die dem Sportreifen recht nahe kommt,also hat man in Kurven ähnlichen Grip.
So ist es vereinfach erklärt.
Gruss
Guido -
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!